Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Joggen mit Hund
02. März 2000 13:09

Servus, Carola!
Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, muß mich auch kurz fassen, hab einiges zu tun.

: : Ja ja, McMurphy läßt grüßen!
: Hä?

Murphys Gesetz:
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es
schief, und zwar so, dass es den groesstmoeglichen Schaden anrichten, am
unvorhergesehensten kommt und im ungeeignetsten Augenblick passiert.
Dazu gibt es ein paar sehr interessante Ableitungen:
* Nichts ist so leicht, wie es aussieht.
* Nichts ist so einfach, als dass man es nicht falsch machen koennte.
* Alles dauert laenger, als man glaubt.
* Wenn mehrere Dinge schiefgehen koennen, wird alles auf einmal, mindestens aber das schiefgehen, was den groessten Schaden anrichtet.
* Egal was schiefgeht - immer ist jemand da, der das schon im voraus gewusst hat.
* Ein Gegenstand wird im direkten Verhaeltnis zu seinem Wert beschaedigt und faellt immer so, dass er den groesstmoeglichlen Schaden anrichtet.
* Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
* Jede Loesung bringt neue Probleme - ein richtiges Problem hat keine Loesung.
* Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht in umgekehrtem Verhaeltnis zur Staerke des Wunsches - von zwei moeglichen Ereignissen wird nur das nicht gewuenschte tatsaechlich eintreffen.
* Wenn eine Situation ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert, wird gleichzeitig eine starke Ablenkung stoeren.
* Erfolge finden stets im Verborgenen statt, nur die Misserfolge sieht jeder.
* Wo ein Wille ist, ist auch ein "geht nicht".
* Immer, wenn Du an der Reihe bist, werden die Regeln geaendert.


: P.S: So ganz verschieden sind unsere Ansichten wohl doch nicht?
: Wohl aber unsere Hunde...

Das ist wohl wahr...

MfG
P.

02. März 2000 13:56

Hallo Mecki!
Sorry, konnte nicht früher antworten...

: d.h. Du drehst also nach einer gewissen erreichten Zeit um ??? wir hatten zum Training bis jetzt immer Rundwege gesucht...muss mich da erst mal umgewöhnen...

neja ganz so ist es auch nicht zu sehen. Wenn möglich fahren wir immer Runden, variieren diese aber so oft wie möglich. Auf Grund eines feinen Waldwegenetzes bei uns ist es auch möglich für nahzu jede Zeit auf jeden Fall 3 verschiedene Runden zu fahren.

: bin ja bekannt als neugieres Wesen:smiling smiley) welche Sorte Schlittenhund und wie viele ???

4 Sibirians

: Interessanter Plan und gleich noch ne Frage: trainiert ihr auch über Wagenrennen die Hunde für den Schnee ??? Ich sitze ja hier leider im selten-Schnee-Land:sad smiley( (-Saarland-) und frage mich, wie trainieren für Schneerennen, wenn ich nicht ständig 2-3 Std. weit fahren möchte. Habe nämlich leider feststellen, müssen, dass meine Hunde bei Wagenrennen (ca. 8 letztes Jahr) ganz gut motiviert aber bei Schneerennen (2 für den Anfang) ziemlich überfordert sind. Ein Mushertip vielleicht für mecki ???

Wagenrennen werden natürlich in die Vorbereitung eingebaut, allerdings nicht hart gefahren. Sie sollen lediglich dem Training dienen. Das war wohl auch dein Problem. Bei 8 Wagenrennen mußt du ja nahezu jedes Wochenende ein Rennen gefahren sein, da waren die Hunde wahrscheinlich schlichtweg verheitz und haben bei den eigentlich wichtigeren Schneerennen keine Leistung mehr bringen können. Probiers doch mal in der nächsten Saison im Herbst langsam anzufangen, langsam zu steigern und vielleicht in Blöcken zu trainieren. Also die Belastung über drei Wochen hinweg zu steigern, in der dritten Woche dann ein Rennen als krönenden Abschluß und die Woche darauf die Hunde kaum bewegen, um dann in der darauf folgenden Woche wieder neu mit steigern anzufangen, aber dmit etwas erweiterten Umfang. So fährst du dann 2 bis 3 Wagenrennen und die Hunde haben eine schöne Grundlage für den Schnee. Auch in den Wochen solltest du darauf achten, das sich die Leistung von Tag zu Tag steigert und Ruhetage eingebaut sind. In meinem Plan kann man das ja halbwegs erkennen. Maximal solltest du aber nicht mehr als drei Tage hintereinander trainieren ohne einen Ruhetag zwischendrin.

: neugierige Grüsse sendet mecki

kannst mir ja mal mailen, mußt aber auf Antwort warten, ich fahr nämlich erstmal in Urlaub.

viele Grüße
P.

03. März 2000 07:48

Hallo Pumpa,

: Sorry, konnte nicht früher antworten...

besser später als nie....

: kannst mir ja mal mailen, mußt aber auf Antwort warten, ich fahr nämlich erstmal in Urlaub.

Danke für das Angebot, nehme ich doch direkt gerne an.
Die Sache würde jetzt hier eh zu intensiv werden, da ist privatmail schon besser.
Ich schreibe die ausführliche Antwort auf Deine E-Mail-Adresse dann haste nach dem Urlaub was zu tun:smiling smiley))))

Schöner Urlaub -wohin die Reise auch immer geht- wünscht mecki



11. März 2000 11:45

Hi Pumpa,
Vielen Dank für Deine Antwort, bin auch zeitgebeutelt....
das wird nichts mit *fetz*:-))

Viele Grüße

Carola