Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Funspiele/Funturnier etc

geschrieben von Edith(YCH) 
Funspiele/Funturnier etc
25. Juni 2003 08:10


Hallo!

ich bräuchte für ein Jux-Turnier noch einige Ideen. Diese sollten für Hund UND Herrl gedacht sein und auch für Leute bewältigbar, die nicht schon auf Obedience Niveau sind*smile*.
Ich habe daran gedacht, einen Tennisball auf einem löffel durch eine Flaschenreihe zu transportieren, aber in der hand des Löffels ist auch eine sehr kurze Hundeleine, oder das Apportieren eines Apfels aus einem Kübel Wasser ( man darf sich aussuchen ob es der Hund machen soll, oder Mensch mit Mund....)
Was fällt euch denn noch ein?
danke!
Edith

26. Juni 2003 05:21

Hallo Edith!
Interessant ist auch, die Hunde ein Stück in einer Schubkarre schieben
ohne! das der Hund herausspringt. Wessen Hund herausspringt, muß zurück
zum Start und von vorn beginnen
Gruß
Sylvi

26. Juni 2003 05:50

Oder Ballwerfen in einen Korb, während der Hund zwischen Werfer und Korb liegt und KEINEN Ball auffängt.. *ggg*
(zur Not kann der Hund ja auch etwas an der Seite liegen, wenn das dazwischen GAR nicht klappt)

Oder einen kleinen Ball vom Hund aus einem großen Eimer fischen lassen, am besten so einen Ball, der ab und zu auch untergeht. winking smiley

Ihr könnt auch Fleischwurst apportieren lassen....

Oder Slalom durch eine Reihe von Schüsseln gehen, in denen die allerfeinsten Leckerchen liegen. Der Hund, der was auffrisst, kriegt Minuspunkte. Gemeiner wirds natürlich ohne Leine... winking smiley
(bin grade wirklich gemein mit meinen Ideen... har-har)


Viel Spaß noch, sage Bescheid, wenn mir noch was einfällt...
cu,


Nina

26. Juni 2003 21:03


:
: Oder Slalom durch eine Reihe von Schüsseln gehen, in denen die allerfeinsten Leckerchen liegen. Der Hund, der was auffrisst, kriegt Minuspunkte. Gemeiner wirds natürlich ohne Leine... winking smiley
: (bin grade wirklich gemein mit meinen Ideen... har-har)
:
:
Das ist leichter, als du denkst. Ich hatte diese Aufgabe schon an militaries und die war für die Meisten MEGA leicht.
da gefällt mir die Aufgabe schon besser, wo der Hund von Petflaschen würstchen runterfressen soll. Der HF steht dabei Mindestens 2 Meter hinter dem hund und hält ihn an einer entsprechend langen Leine. der Hund bekommt Abzüge pro umgeworfene Flasche und Punkt pro gefressenes Wurststück.... Da kommt bei allen freude Auf.
Man könnte aber auch einen Hindernisparcour aufstellen, wo der hund in einem Wagen sitzen muss und der HF zieht den Wagen...
-Der Hundeführer muss in eine gezeichnete Pyramide 3 Kongs werfen, je nach dem wo der Kong landet gibt es mehr oder weniger Punkte(grosser Sockel-2Pt.,Mitte-3Pt., Spitze-5Pt.). danach muss der hund alle Kongs zurückbringen.Pro Kong 5Pt.
Das mit dem Apfel aus dem Wasser apportieren, finde ich eine ziemlich unappetitliche Sache. Wenn ich daran denke, einen Apfel aus einem Hundeversabberten Eimer zu fischen...Nein danke, dann lieber Punktelos ausgehen.
Gruss Conny Skyund benji

27. Juni 2003 07:42

Hallo!

Der Hund steht und der Führer versucht unter jede der Pfoten ein Holzbrett zu schieben. Vgl: ein Auto aufbocken. Am Schluss steht der Hund auf vier Holzbrettchen...

Viel Spass
Sonja

27. Juni 2003 14:02

HI!

Danke für die Tipps. Das mit dem Sabberwasser ist sicher eklig, danke....

Danke an alle
Edith