Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwimmen mit dem Hund, wo?

geschrieben von Volker(YCH) 
Schwimmen mit dem Hund, wo?
11. Juli 2003 07:04


Hallo,

unsere Hundegruppe würde zu gerne mal zusammen mit den Menschen schwimmen gehen. Wir suchen rund um Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn einen See, an dem dies erlaubt ist.

Wißt ihr wo da einer ist?

Danke

Volker

11. Juli 2003 09:04

Hallo Volker,
vieleicht schon ein bißchen weit weg, aber auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Heidelberg liegt der Oberhausen (direkt am Rhein, kleiner Ort). Die haben mehrere Seen, der größte ist der Ehrlich-See (oder so ähnlich). Ein Teil ist Freibad. Aber der größte Teil ist eigentlich für Surfer und den dortigen Bootsclub. Abends interessiert das niemand mehr und so finden sich dort viele mit ihren Hunden ein. Liegemöglichkeiten gibt es nicht viele, da es viel Schilf gibt, aber einen großen Parkplatz (ohne Gebühren) und eben keine Verbotsschilder. Allerdings gibt es auch viele Kaninchen, Enten und andere Tiere. Wenn ihr also jagdbegeisterte Hunde dabei habt, müssen diese an der Leine bleiben...
Und... eben erst abends!

Tom

12. Juli 2003 19:26

Hallo Volker,
:
: unsere Hundegruppe würde zu gerne mal zusammen mit den Menschen schwimmen gehen. Wir suchen rund um Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn einen See, an dem dies erlaubt ist.
:
: Wißt ihr wo da einer ist?

habe gerade meine Mutter in Ettlingen besucht. Wir waren im sog. "Epple-See", ist ein Baggersee, zusammen mir meiner Hündin beim Schwimmen.
Es steht zwar ein "Tiere baden verboten" Schild, aber es ist dort usus
das viele Hunde da sind und auch schwimmen.
Am Besten ist es am Vormittag unter der Woche, ansonsten ist dort die Hölle los.
Die "Einheimischen" gehen nie am Wochenende, da zu viele Besucher von Auswärts (Stuttgart etc. *grins*) da sind.

Ich hoffe es hilft dir
Ade Karina