Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Husky und Agility?
11. Juli 2003 18:13

Hallo.
Klar kannst Du das, darfst Dir allerdings nicht andere mit ihren Hunden als Maaß aller Dinge nehmen ;-)
Ich empfehle Dir, den Hund erstmal dazu zu bringen Blickkontakt zu Dir zu halten und ihm Deine Körpersprache lehren.
Das ist das, was man vorher bzw. zeitgleich mit jedem Hund üben sollte.
Und hast Du einen Husky, brauchst Du Geduld und Ausdauer und auch einen großen Teil starke Nerven und wenn´s geht auch ein eingezäuntes Gelände *gg*
Meiner ist jetzt 16 Monate, so langsam rafft er was ich in der Unterordnung von ihm will ;-)
Und wenn die sitzt, wenn wir also die BH eines Tages (wann auch immer) haben und er dann noch nicht zu alt dafür ist, dann werde auch ich wieder einsteigen.
Er findet das alles super klasse toll, aber derzeit nur solange er vorgibt was gemacht wird. Also lasse ich es erstmal ganz, bis er wenigstens ein bißchen führig ist.

Viel Spaß, es ist eine Herausforderung!

LG
Sandra

12. Juli 2003 08:33

hallöle,

ich kenne 2 huskys, die agi machen. einer davon auch turniermässig. und sie machen ihre sache beide verdammt gut.

was sollte also dagegen sprechen? ich meine, ausser gesundheitlichen einschränkungen (wie bei jedem hund).

liebe grüsse
andrea