Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Begleithundeprüfung ?

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Begleithundeprüfung ?
18. Juli 2003 12:02

Hallo,

weiß jemand wo ich für die Sachkundeprüfung für die BH die Fragen samt richtigen Antworten im Netz finde, habe schon einige Adressen durchgesucht aber bis jetzt nicht´s gefunden.

Außerdem habe ich gehört das es sinnvoll ist mit dem Hund immer mit einen extra Halsband und Leine zu üben damit er weiß dieses Halsband/Leine diese Übungen, habt ihr das auch so gemacht und welches Halsband habt ihr dann genommen ?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß


18. Juli 2003 12:07

BH und Sachkundeprüfung?!???

Mein Hund läuft sämtliche Prüfungen mit Halsband mit Kettenhalsband oder ohne Halsband. Allerdings verwende ich immer nur das normale Halsband...
Aber ich kenne auch Leute die ihrem Hund extra fürs Training ein anderes Halsband geben...

LG Julia

18. Juli 2003 15:27

Hallo!
Also ich würde nicht extra eine bestimmte Leine + Halsband dafür verwenden. Sonst denkt sich vielleicht der Hund, dass er nur bei dem Halsband/Leine folgen muss. Also ich verwende derzeit immer ein einfaches Halsband und für den BH-Kurs ein Kettenhalsband.
Lg Claudia!

18. Juli 2003 17:26

: Hallo,
:
: weiß jemand wo ich für die Sachkundeprüfung für die BH die Fragen samt richtigen Antworten im Netz finde, habe schon einige Adressen durchgesucht aber bis jetzt nicht´s gefunden.

Hallo Brigitte,
Fragenkatalog und Test, gibt es noch auf der DVG Homepage.
dvg-luenen.de), unter Service / Fragen zur BH/VT.

18. Juli 2003 17:58

Hallo Brigitte,

: Außerdem habe ich gehört das es sinnvoll ist mit dem Hund immer mit einen extra Halsband und Leine zu üben damit er weiß dieses Halsband/Leine diese Übungen, habt ihr das auch so gemacht und welches Halsband habt ihr dann genommen ?
:

Früher habe ich das gemacht, als Kettenhalsband noch für die BH Vorschrift war. Kette für den Platz, Nylon und Leder für's Spazierengehen.
Und da ich sowieso zwischen Signalen auf dem Platz und Signalen beim Spaziergang unterscheide, gab es da auch nie PRobleme mit dem unterscheiden der Halsbänder von Seiten der Hunde.

Einen ausführlichen Online-Test, der allerdings auch zum downloaden ist, findest Du unter

www.dvg-luenen.de

Dort unter BH/Sachkundenachweis oder so ähnlich.

Gruss Cindy


18. Juli 2003 19:11

Hallo

Gibt es die Sachkundeprüfung in der Schweiz auch bei der BH????

Fragende Grüsse
Saskia