Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Im Leben kommt meist alles anders
30. Juli 2003 07:19

Hi Silke,
danke für deine Antwort. Ich habe unseren Süßen von einer Organistion in Spanien.
Die Warzen bilden sich nach der Op wieder neu und (so ist mir gesagt worden)brauchen dann noch mal eine ganze Zeit bis sich antikörper gebildet haben. Solang er die Warzen hat sind sie auch ansteckend.
Für die Op haben wir uns entschieden weil er eine riesen große Mutterwarze im Maul hatte, die ihn beim kauen behindet hat.
Wir kommen aus Bonn.
vg
Andrea

30. Juli 2003 10:27

Hallo Andrea,

heißt oder hieß der Kleine zufällig Nariz und ist er beige? War er ziemlich abgemagert als er bei der Organisation eintraf und hast Du ihn von Galgos in Not (Frau Jork)?
Das wäre ja lustig, weil wir unseren Galgo auch von dort haben.
Außerdem könnte man sich ja mal treffen, wir wohnen nämlich in Köln.
Das würde mich wirklich sehr freuen. Außerdem haben wir noch einen Whippet. Ein wirklich süßes Gespann.

Liebe Grüße

30. Juli 2003 10:34

Hi Silke,
hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du kannst mir ja über meine Mail Addresse Antworten und dann alles andere.. Ich freu mich das jemand hier in meiner nähe ist*gggg*
Liebe Grüße
Andrea

30. Juli 2003 15:02

Hallo,

also ich finde das auch ziehmlich übertrieben. Die Warzen kommen meist bei jungen Hunden oder bei Hunden vor, die eine schwache Immunabwehr haben. Übrigens ist es gar nicht so selten, dass die Warzen nach einer OP wiederkommen. Man hat aber gute Erfahrungen mit Autovaccine gemacht. Diese werden aus einer Warze des Hundes gewonnen und gespritzt. Der Körper wird angeregt, den Virus zu bekämpfen.

Liebe Grüße

und gute Besserung

Antje

30. Juli 2003 15:12

. Man hat aber gute Erfahrungen mit Autovaccine gemacht. Diese werden aus einer Warze des Hundes gewonnen und gespritzt. Der Körper wird angeregt, den Virus zu bekämpfen.

Hi Antje,
danke für deine Antwort.Mein TA sagte bis dieses Mittel fertig wäre hätte der Hund schon selbst Antikörper entwickelt. Man müste jetzt nur noch abwarten. Das fällt uns halt ein wenig schwer.
liebe Grüße
Andrea