Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fauler Hund?

geschrieben von chris(YCH) 
Fauler Hund?
01. August 2003 06:46

Hallo,

habe eine Frage?

Meine Sheltie-Hündin ist zwei Jahre alt. Sie geht nicht mehr gerne spazieren. Sie isst, sie trinkt. Sie geht nur kurz mit in den Wald, dann sitzt sie sich hin und schaut mich fragend an, muss ich wirklich in den Wald und spazieren gehen.
Wenn ich dann wieder zurück nach Hause gehe, wird sie etwas munterer und will sofort spielen.
Sie hat viel Fell, besonders an der Halskrause, sie wird regelmäßig gekämmt, die Krallen sind auch in Ordnung.

Ist sie nur faul oder haben andere Hundebesitzer auch solche Erfahrungen gemacht.


01. August 2003 07:21

Hi Chris,

: Wenn ich dann wieder zurück nach Hause gehe, wird sie etwas munterer und will sofort spielen.
Kann sein, dass ihr Spazierengehen alleine zu langweilig ist, vor allem, wenn du möglicherweise immer die gleichen Wege nimmst. Meine Beardie-Hündin hat auch keine Lust auf Spazierengehen - es sei denn ich nehme Spielzeug mit und wir spielen unterwegs auch. Außerdem versuche ich, die Spazierwege zu variieren.

Gruß
Eva

04. August 2003 17:27

unserem westi geht es auch nicht besser, bei dieser affenhitze. er geht nur bis zum acker, dann zieht (!) er mich wieder heim. zuhause liegt er auch nur rum.
pben kann ich mit ihm gut, nur morgens oder abends, tagsüber ist nichts mit ihm anzufangen.
muss mich meiner vorrednerin anschließen und kann auch sein, dasses einfach an der hitzt grad liegt.

gruß andrea