Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verstopfung / Kein Stöckchen ist sicher

geschrieben von tina(YCH) 
Verstopfung / Kein Stöckchen ist sicher
13. September 2003 18:16


Guten Abend liebe Yorkies

Nun haben auch wir wieder mal ein gesundheitliches Problem mit einem unserer Hundis. Und zwar diesmal dreht sich das ganze um Herkules. Er ist ein Schäfermischling 10 Monate alt. Er frisst alles was ihm unters Mäulchen kommt, sei es ein Stöcken oder Plastikflaschen, ganz egal er kaut alles. Nun hat das "kleine" Monster eine Verstopfung. Wie jeder Kontrolliert man ja immer oder öfter mal den Stuhlgang der Hundis. Tja und heute musste ich bei herkules feststellen das zischen wenig Stuhlgang alles voller plastik und zerkleinerte holzstücke herauskamen und er es von alleine gar nicht raus drücken konnte. also hab ich ein stückchen papier genommen und ihm den "DRECK" herausgezogen.

Er stinkt auch seit einigen wochen oder tagen hinten am schwanzansatz extrem.

Was macht ihr gegen verstopfung. sollte ich zum ta und ihm die analdrüse ausdrücken lassen? oder kann ich es auch selbst in den griff bekommen.

wie kann ich ihm das stöckchen und plastik fressen abgewöhnen???

liebe grüsse und danke für eure hilfe

tina mit emmy-lou und stinkebär herkules

14. September 2003 08:40

Hi,

ja das würde mich auch mal interessieren. Wir haben nämlich auch so ein Allesfresser. Letztens hat sie mit Luftballons gespielt und immer wenn sie einen kaputt hatte hat sie ihn gleich aufgefressen, so schnell kann man garnicht gucken. Das Ende vom Lied war ein roter, ein gelber und ein blauer Haufen den sie dann beim spazieren gemacht hat. :-)

LG Krissy

14. September 2003 09:26

Hallo

wenn er Verstopfung hat weil er wieder Unrat fraß, so soll Sauerkraut zumindest die Verletzungsgefahr im Magen/Darmtrakt verringern. Es wickelt sich um die Gegenstände und hat außerdem eine abführende Wirkung.

Die Analdrüsen sollte der Tierarzt kontrollieren, wenn Du möchtest dann bitte ihn es Dir zu zeigen wie man sie ausdrückt fürs nächste Mal.

Ob du ihm die Unart abgewöhnen kannst weiß ich nicht, evtl. mit viel Konsequenz und wenn er alleine ist, sollte nichts rumliegen, Schadensbegrenzung.

Grüße
Ella

14. September 2003 10:14

hallo tina,

mein hund ist auch so ein stöckenfanatiker und plastikspielzeug frisst er auch wenn er es denn zerkleinern kann. ich hab da schon viel geld zum tierarzt getragen weil er die plastikteile wochenlang im magen hatte oder die stöckenteile seinen darm verletzten, so dass nur noch blut kam.

ich hab mir so geholfen. beim spielzeug lege ich wert auf qualität, sprich nahezu unzerstörbarkeit. gute erfahrungen hab ich hier mit dem kong gemacht, der ist kaum zu zerstören. und als ersatz für das stöckchen unterwegs bekommt er den stick von agilo. auch der ist aus sehr gutem material und hält entprechend seinen beisserchen stand.
beides teile die nicht sehr billig sind. mir ist es das wert, wir haben seitdem keine gesundheitlichen probleme mehr.

jako

15. September 2003 13:49

hallo jako!

meine beiden hunde sind tagsüber ca. mo-do. jeweils um die 5-6 stunden (dazwischen bin ich immer eine stunde zu hause) im eingezäunten 1000m² grossen gehege mit bäumen hundehütte usw. tja und da kann man glaub ich kaum schaun das da nichts rumliegt. stöckchen die ich aufhebe sind am nächsten tag wieder in hülle und fülle da. den ich kenn keinen baum wo nicht manchmal ein kleines ästchen oder so runter fällt. *grins*

aber danke euch allen für die tips und tricks wie sauerkraut usw. den kong haben wir auch in 3 facher ausfürung nur es will keiner mit dem ding spielen. den er quitsch ja nicht und er ist wie du sagst unzerstörbar und das mögen meine beiden monster gar nicht *grins*

liebe grüsse

tina mit emmy-lou und herkules