Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
ED-Operation: Beidseitig oder nacheinander
29. Januar 2007 08:33
Quote :
Original geschrieben von rainer

Hallo ich war bei einer TA in Östereich, die behandelt HD und ED patienten zu 90 % mit Horizontaltherapie ist eine Methode aus dem Humanbereich und wird dort seit Jahren verwendet. In Deutschland hab ich bisher bei HSH Tiergesundheit auf der Animal in Stuttgart davon gehört. Wäre ja mal ne Nachfrage wert, wobei ich nicht weiß was so eine Behandlung in Deutschland kostet.

Hallo Rainer,

fallls du das noch liest - ich mache gerade meine Erfahrungen mit der Horizontaltherapie bei meinem 12 jähirgen Gro´ßpudelrüden der An den Ellbogen Probleme hat - teilweise auch OCD.
Ich kenne die HSH-Tiergesundheit sehr gut, meine Tierärztin arbeitet dort mit, sie hatauch die Horizontaltherapie dort eingebracht.
Bei Interesse kann ich dir gerne ihre Nummer geben.
Ich habe das Glück, daß meine TÄ mir das Gerät leihweise zur Verfügung gestellt hat und habe jetzt die 8. "Sitzung" mit Freddy gehabt. Der Erfolg ist deutlich sichtbar, der Hund läuft wieder viel besser, hinkt nur noch die ersten Schritte nach dem Aufstehen wenn er längere Zeit gelegen hat, und auch das nicht mehr so stark wie vorher.
Soweit ich weiß kostet eine Behandlung mit dem Gerät um die 60 €, man kann die Geräte aber auch leihen oder leasen -was auf Dauer wesentlich günstiger kommt natürlich.
Wenn du mehr Infos haben willst, schick mir eine Mail an info@reitsporteck.de.

Liebe Grüße

Ines

Hier mal ein Link zur Horizontaltherapie: www.hakomed.de

16. Februar 2007 17:12
Hallo Ines,

sorry für die späte antwort. Ich dachte immer das ist nur Marketing von HSH Tiergesundheit und dort wären nur Tierheilpraktiker usw. Aber so kann man sich täuschen. Wie geht es Deinem Hund eigentlich nun
Gruß

Quote :
Original geschrieben von InesQ

Quote :
Original geschrieben von rainer

Hallo ich war bei einer TA in Östereich, die behandelt HD und ED patienten zu 90 % mit Horizontaltherapie ist eine Methode aus dem Humanbereich und wird dort seit Jahren verwendet. In Deutschland hab ich bisher bei HSH Tiergesundheit auf der Animal in Stuttgart davon gehört. Wäre ja mal ne Nachfrage wert, wobei ich nicht weiß was so eine Behandlung in Deutschland kostet.

Hallo Rainer,

fallls du das noch liest - ich mache gerade meine Erfahrungen mit der Horizontaltherapie bei meinem 12 jähirgen Gro´ßpudelrüden der An den Ellbogen Probleme hat - teilweise auch OCD.
Ich kenne die HSH-Tiergesundheit sehr gut, meine Tierärztin arbeitet dort mit, sie hatauch die Horizontaltherapie dort eingebracht.
Bei Interesse kann ich dir gerne ihre Nummer geben.
Ich habe das Glück, daß meine TÄ mir das Gerät leihweise zur Verfügung gestellt hat und habe jetzt die 8. "Sitzung" mit Freddy gehabt. Der Erfolg ist deutlich sichtbar, der Hund läuft wieder viel besser, hinkt nur noch die ersten Schritte nach dem Aufstehen wenn er längere Zeit gelegen hat, und auch das nicht mehr so stark wie vorher.
Soweit ich weiß kostet eine Behandlung mit dem Gerät um die 60 €, man kann die Geräte aber auch leihen oder leasen -was auf Dauer wesentlich günstiger kommt natürlich.
Wenn du mehr Infos haben willst, schick mir eine Mail an info@reitsporteck.de.

Liebe Grüße

Ines

Hier mal ein Link zur Horizontaltherapie: www.hakomed.de
[/quote]

15. Dezember 2008 09:27
Hallo,
was ist denn nun bei Eurer OP herausgekommen?
Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung, ob ich eine oder gleich beide Seiten operieren soll.
Mein Hund ist schon 6. Da ist die Erkrankung doch recht spät aufgetreten, oder?
Rechts humpelt sie schon lange und auch sehr stark. links ist davon noch nichts zu beobachten. Soll ich sie dann überhaupt links operieren?
Kann mir jemand weiterhelfen, der damit Erfahrungen gemacht hat?