Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosierung Vermiculite D6 für Yorkie?

geschrieben von Anonymus 
Dosierung Vermiculite D6 für Yorkie?
24. Januar 2008 10:42
Hallo,

unser Yorkie (8 Jahre) hat durch eine Verengung zweier Wirbel an der Halswirbelsäule immer wieder Probleme, die sich darin äussern, dass er vorne rechts hinkt. Er bekommt normalerweise dauerhauft Zeel. Momentan ist das Hinken wieder stärker, woran sicher auch das nasskalte Winterwetter mit Schuld ist.
Nun habe ich viel Positives über Vermiculite D6 gelesen und möchte bei Floh eine Kur probieren. Ich habe gelesen, man soll eine Kur von 20 Tagen machen, dann 10 Tage pausieren und bei Bedarf dann nochmal 10 Tage die Tabletten geben. Allerdings konnte ich nirgends was zur Dosierung finden: im Beipackzettel steht "3-4 Tabletten täglich", das ist aber die Dosierung für Menschen. Ist das dann nicht zu viel für einen Yorkie mit 6 1/2 kg?
Wie würdet ihr die Tabletten dosieren? Würdet ihr das Zeel während der Kur mit Vermiculite absetzen?
Und noch eine Frage am Rande: Was haltet ihr von dem Präparat, hat vielleicht jemand schon positive Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten,
Martina mit Floh

24. Januar 2008 18:00
Hallo

ich wäre da immer etwas vorsichtig mit solchen medikamenten. dem einen hund mag es geholfen haben, dem anderen kann es eher schaden als nützen. wenn du eventuell noch andere medis geben musst, kann es eine wecheslwirkung geben.

ich nehme an, das von dir genannte mittel ist in homöopathischer form mit der potenz D6. ich kann dir nur empfehlen, einen homöopathen aufzusuchen, der dir ganz gezielt ein mittel nur für deinen hund sucht.

19. März 2008 16:05
Hallo,
Vermiculite D6 macht soweit ich es auch aus eigener Erfahrung kenne keine Probleme (habe es schon oft weiterempfohlen - nie etwas negatives gehört!). In ganz schlimmen Phasen gab ich meinem Hund (Dober-Schäfer-Mix auch schon 5 Tbl. tgl. ohne Probleme). Bei der Größe deines Hundes würde ich 3x tgl eine halbe Tbl. geben. Hom. Mittel haben keine Wechselwirkung, je nachdem welche Mittel man gibt wird die Wirkung des anderen höchstens Antidotiert (aufgehoben), dürfte aber meines Wissens bei Vermiculite nicht der Fall sein. Ich persönlich kenne nur positive Berichte was die Wirkung angeht, gibt aber noch einige andere Hom. Mittel, die helfen könnten.

Viele Grüße
Katja

20. März 2008 08:21
Die Dosierung bei Homöopatischen Mitteln ist immer gleich. 1 Gabe = 1 Tablette (zerpulvert) oder 5 - 10 Tropfen (kleine Hunde bekommen 5) oder 5 - 10 Globuli (kleine Hunde bekommen 5).

Bei dieser Kur gibt man 3x täglich 1 Tablette 20 Tage lang. Meist reicht dies schon aus. Falls die erste Gabe keine große Besserung gebracht hat gibt man noch eine 2. und evtl. 3. Kur (wieder für je 20 Tage).
LG
Yvonne