Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!!
12. März 2008 13:00
Hallo Andrea
schwierig zu beurteilen, ob Deine Smilla einfach eine Mäklerin ist, oder ob sie bestimmte Nahrungsmittel meidet, weil sie davon Beschwerden bekommt, Bauchweh z. B. Wir essen ja auch nichts was uns Blähungen oder Magenbrennen verursacht. Wie schon geschrieben, sollte man Futter meiden welche zuviel Getreide enthalten. Tipps für gute Futtersorten hast Du hier ja schon erhalten. Ausgewogene Frischkost könnte vielleicht auch zu mehr Appetit verführen. Mir persönlich würde auch übel, wenn ich täglich den Mist von Eukanuba fressen müsste. Ich füttere Platinum ( www.platinum-natural.com/ ) und Frischkost und die Näpfe werden immer blankgeputzt. Die Vitaminpaste welche Du suchst ist mir nicht bekannt. Appetitanregend wirken aber auch die Cetalac Tabletten. Bekommst Du beim TA. Sie sind sehr gut für die Darmflora. Auch Akkupunktur kann Essblockaden lösen, wenn Du die Möglichkeit hast bei Dir, dann würde ich das auch mal probieren. Irgenwie muss ja die Smilla wieder normal essen können. Ich würde Dir weiter empfehlen, so hart es ist - winking smiley :-) keine Leckerchen zwischendurch zu geben, bis sie wieder gelernt hat zu ihren Essenszeiten Hunger zu entwickeln und dann zu essen.

Gruss Conny