Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scalibor auch bei Läusen?

geschrieben von Anonymus 
Scalibor auch bei Läusen?
11. März 2008 07:15
Kann mir jemand sagen, ob Scalibor auch gegen Läuse wirkt?

11. März 2008 11:42
Bei deinen Läusen?? Ich hab noch nie gehört, dass ein Hund Läuse hat....

LG,
woodchuck

11. März 2008 12:12
Jeder Hund hat Läuse. Sehen tut man die aber von blossem Auge nicht. Ueberhaupt tumelt sich da so einiges auf der Haut und in Haarwurzeln von Hunden.

Nehmen solche Tierchen die Ueberhand kann man davon ausgehen, dass mit dem Hund etwas nicht stimmt. Ist auch so bei einem Flohbefall. Meistens sind schwache oder kränkelnde Hunde davon betroffen.

Ich würde dabei zum TA raten. Kann sein, dass ein Nierenleiden oder sonst was vorliegt.



11. März 2008 12:51
ähmmmm,

meint Ihr etwa Milben?

und wenn ja. Nein Scalibor hilft nicht bei Milben.

LG

11. März 2008 14:59
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
meint Ihr etwa Milben?

Ich nicht grinning smiley

11. März 2008 17:47
Hallo Sabine,
Das Scalibor-Halsband wirkt nur gegen Zecken und Mücken. Guckst du hier: www.scalibor.de/Scalibor.htm
Ich würde mir ein Mittel bei TA holen.
Das Bolfo-Halsband soll auch gegen Läuse wirken. Hab aber keine Ahnung ob dies wirklich hilft.
LG
Yvonne