Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eitrige Liegestelle - was tun?

geschrieben von Anonymus 
Eitrige Liegestelle - was tun?
25. März 2008 06:56
Hallo.
Mein Rüde (Malinois 5 Jahre) hat seit einiger Zeit eine Liegestelle, die seit ein paar Tagen mit Flüssigkeit und sogar Eiter gefüllt ist.
Ich war bereits beim TA, der hat das ausgedrückt und wollte Antibiotika spritzen - das wollte ich nicht. Also hat er mir Salbe gegeben, die aber nichts genützt hat. Zwischenzeitlich habe ich mit Heilerde, Eichenrindenextrakt, Antibiotischer Salbe gearbeitet- nützt nichts
Gestern habe ich mir das angesehen, weil es wieder so dick war. Ich habe dann ein paar Mitesserähnliche "Würste" aus Talg oder was auch immer das war ausgedrückt. Einer war schwarz und hat ein sehr grosses Loch hinterlassen. Andere waren weiss und Eiter kam auch aus verschiedenen Poren.

Ich geh heute abend zum TA aber vielleicht hat ja auch hier jemand eine Idee.

Danke!

25. März 2008 07:18
Quote :
Original geschrieben von Kim
Ich geh heute abend zum TA aber vielleicht hat ja auch hier jemand eine Idee.

Danke!
Liegestellen, ich nehme an Du meinst Liegeschwielen (?)
ja geh zum Tierarzt und wenn es erforderlich ist mit dem Antibiotikum dann laß dem TA es ihm geben! Nicht daß Dein Mali noch ernsthaft krank wird!.
Nico hat auch zwei Liegeschwielen an den Vorderbeinen. Ich hab es zu spät gemerkt, aber sie entzünden sich nicht (dreimal kloßf auf Holz). Ich hab seitdem überall wo er gene liegt ein Vetbed für ihn, ist nicht schlimmer geworden.
Im alten yorkie- Forum hat es mal einen Tipp gegeben auf die Stellen Stumpfsalbe zu tun, hab allerdings keine Erfahrung damit. Auf jeden Fall erstmal die Entzündung mit allem drum und dran vom TA behandeln lassen.
Gruß Nina