Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trändende Augen

geschrieben von Merve 
Trändende Augen
11. Juni 2008 08:14
Hallo

Brauche euren Rat.
Mein 3 Jähriger Rüde hat seit vier Tagen tränende Augen. Wenn wir von draussen kommen ist es ein bisschen mehr als Zuhause. Es ist eine durchsichtige Flüssigkeit, die wenn sie vertrocknet ist, gelblich ist. Die Augen sind leicht gerötet. Er ist aber immer noch topfit.
Kann das Heuschnupfen oder sonstige Allergie sein?
Habe am Freitag einen TA-Termin, falls es nicht besser wird. Aber es nimmt mich trotzdem Wunder, ob ihr das auch schon beobachtet habt.

Danke und Gruss.

11. Juni 2008 18:50
Quote :
Kann das Heuschnupfen oder sonstige Allergie sein?
Habe am Freitag einen TA-Termin, falls es nicht besser wird. Aber es nimmt mich trotzdem Wunder, ob ihr das auch schon beobachtet habt.

Ja, das kann gut sein. Hatte AJax auch letzte Woche, allerdings nur auf einem Auge, ich denk er hat irgendwas rein bekommen. War aber einen Tag später schon wieder gut.
Ich lass sie im Moment nicht so gern im hohen Gras laufen, da kriegen sie die volle Ladung Pollen und Grassamen ab.
Vielleicht lässt Du dir beim TA mal Augentropfen mitgeben, die Du dann nächstes mal reingeben könntest.

lg Klaus

12. Juni 2008 09:46
Hallo Merve,
er könnte aber auch eine leichte Bindehautentzündung durch Zugluft oder Wind haben.
Falls du erst mal was Homöopathisches versuchen willst, kann ich dir Euphrasia-Augentropfen empfehlen. www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc15050202.html
1 - 2x täglich einen Tropfen in beide Augen geben. Wenn es aber in 2 - 3 Tagen nicht besser wird, zum TA gehen!
LG
Yvonne

12. Juni 2008 13:23
Hallo Klaus und Yvonne

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sisco davon abzuhalten im hohen Gras zu rennen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil das seine Leidenschaft ist-grins- Da es bei uns zur Zeit fast überall auf Spazierwegen hohe Wiesen hat, kann ich dem nicht wirklich ausweichen (ausser Leinenzwang, was weitere Probleme mit sich bringt, da er kein Kot absetzt an der Leine).

Yvonne danke für deinen Link! Da unsere Tierärztin sehr viel Erfahrung mit homöopathischer Medizin hat (sie hat wohl eine Ausbildung in diese Richtung), werde ich sie am Freitag mal darauf ansprechen. Ich habe zwar auch schon viel über Homöopathie gelesen, aber bin immer froh, wenn ich auch noch mit jemandem spreche, der damit aktiv Erfahrungen gesammelt hat.

Werde es auf jeden Fall weiter beobachten und schauen, was morgen die TÄ sagt. Ich hoffe natürlich, dass das ohne Tröpfelchen und Mittelchen wieder gut wird, aber was sein muss, muss sein.

Heute ist der Ausfluss nicht mehr so stark wie gestern.

13. Juni 2008 14:45
hallo

wir waren beim ta und werden die augen nicht behandeln. es sei eine normale reaktion auf die pollen, gräser etc. sie könne schon augentropfen geben, aber solange es nicht schlimmer ist, wäre dies nicht nötig. diese paar tränen seien völlig normal zu dieser jahreszeit.

einfach ab und zu ausspülen.