Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tauchvorliebe des Hundes

geschrieben von Rheintalerin 
Tauchvorliebe des Hundes
30. Juni 2008 10:53
Meine Silky-Terrier-Dame hat eine neue Vorliebe entdeckt. Sie taucht gerne nach Steinen. Kann ich sie weitermachen lassen oder gibts Gründe, ihr das zu verbieten? Für Tipps bin ich dankbar.

02. Juli 2008 10:51
Hallo,

Man sollte Hunde auf keinen Fall mit Steinen spielen lassen, weil sie die Zähne abschleifen. Vielleicht schaffst Du es mit einem schwimmfähigen Spielzeug, daß sie ihr neues Hobby wieder aufgibt und stattdessen schwimmt und apportiert. smiling smiley

02. Juli 2008 17:53
Huhu,

mein Hund macht das, wenn er Langeweile hat auch. Leider sehen seine Zähne auch dementsprechend aus... Es hat keine Spitzen mehr, die sind alle glatt abgeschliffen. Nicht so toll zumal sie dadurch auch durch andere Einflüsse schneller kaputt gehen können.
Mein Hund taucht sehr gern, auch nach Spielzeug, das nach dem Werfen erste langsam wieder an die Oberfläche kommt. Er scheint das wirklich klasse zu finden. Kannst du ja auch probieren... Wie gesagt Steine nutzt meiner nur aus Langeweile, wenn wir am See baden sind und sich keiner mit ihm beschäftigt winking smiley. Mittlerweile verbiete ich ihm das, aber die Zähne haben schon in jungen Jahren sehr gelitten.

02. Juli 2008 23:50
Das Tauchen an sich ist ja ne coole Sache. Vielleicht kannst Du es auf einen zahnfreundlicheren Gegenstand umlenken, so wie Frieda geschrieben hat? Einen Kong zum Beispiel, den bindest an eine stabile Schnur und knotest im 50 cm Abstand einen Schwimmer dran (leere PET Flasche o.ä.) Schon habt ihr das perfekte und zahnschonende Schwimm- und Tauchspielzeug für deinen Silkie.

lg Klaus