Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sarcoptes Milben

geschrieben von Christine 
Sarcoptes Milben
01. November 2008 20:10
Hallo !
Kann sich ein Hund, bei dem Sarcoptes Milben festgestellt wurden und der eine Behandlung (Spritze, leider nicht bekannt, welche) bekam, durch seine Umgebung immer wieder erneut anstecken ?
D.h. durch herabfallende Milben auf Teppichen etc ?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Milben ?

Viele Grüße
Christine

01. November 2008 21:00
Quote Christine:
Kann sich ein Hund, bei dem Sarcoptes Milben festgestellt wurden und der eine Behandlung (Spritze, leider nicht bekannt, welche) bekam, durch seine Umgebung immer wieder erneut anstecken ?
D.h. durch herabfallende Milben auf Teppichen etc ?
Ja, die Milben sind auch ohne Wirt ca 3 Wochen überlebensfähig. Wichtig ist deshalb nicht nur den Hund, sondern auch die Umgebung zu behandeln (Decke, Körbchen, Liegeplätze usw.)

Hier hab ich Dir mal zwei Links rausgesucht:

[www.polarhunde-nothilfe.com]
[www.t-klinik.de]

lg Klaus
Art

02. November 2008 13:31
Hi Christine,
vielleicht hilft dir auch die Suche weiter: Räude. Scheint ja ne wirklich üble Nummer zu sein, aus der man schwierig wieder rauskommt. Viel Glück!