Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eierlikör zu Silvester

geschrieben von Yvonne & Ari 
Eierlikör zu Silvester
04. Januar 2009 15:05
Ich bin gerade völlig von der Rolle. In mehren Foren wird z.Z. geschrieben, dass den Hunden Eierlikör gegeben wird, damit sie die Silvesternacht (abgefüllt) relaxt überstehen. Ich bin da völlig dagegen.
Was sagt ihr dazu??????
LG
Yvonne

04. Januar 2009 21:36
Quote Yvonne & Ari:
Ich bin gerade völlig von der Rolle. In mehren Foren wird z.Z. geschrieben, dass den Hunden Eierlikör gegeben wird, damit sie die Silvesternacht (abgefüllt) relaxt überstehen. Ich bin da völlig dagegen.
Was sagt ihr dazu??????
LG
Yvonne

Naja, wenn's hilft...... So furchtbar find ich's jetzt nicht, ob man jetzt vorher zum TA rennt und ein Sedativum holt, oder im Supermarkt ne Flasche Eierlikör. Keine Ahnung ob's jetzt so einen großen Unterschied macht.

Warum bist du da völlig dagegen?

lg Klaus

05. Januar 2009 07:57
Huhu,

also ich finde es nicht so toll Hunden Alkohol zu verpassen. Sowas kann man auch übertreiben. Wer weiß schon was das bei dem Hund wirklich bewirkt. Was ist, wenn man ein weng die "Dosis" überschreitet? Würde ich also auch nicht machen. Würde mein Hund damit ein großes Problem haben (bzw. im Sinne meines Hundes, würde er nicht Böller apportieren wollen und bei jedem Knall sich freudig umguggen) würde ich zum TA und ein Mittel holen. Ist besser als dem Tier nachher noch unbewusst zu schaden.

lg Frieda

05. Januar 2009 08:32
Hallo Klaus,
ich bin dagegen, da es immerhin hochprozentiger Schnaps ist. Einem kleinen Kind gibt man doch auch nicht Schnaps, damit es keine Angst mehr hat. Das ein Hund mal Bier schlabbert, habe ich schon gehört. Aber Schnaps???? Meiner wird schon "böse" und niest wie verrückt, wenn er so was nur riecht.
Mit ist auch aufgefallen, dass immer ein paar Tage vor Silvester alle panisch fragen, was man gegen Silvesterangst machen kann. Dabei könnte man ein ganzes Jahr lang daran arbeiten. Gerade pflanzliche Mittel sollten dann schon Wochen vorher gegeben werden, damit sie richtig wirken.
LG
Yvonne

05. Januar 2009 13:02
Hallo
hochprozentiger Schnaps, nunja...
Rescue Tropfen enthalten auch Alkohol und nicht gerade wenig.
Es kommt wohl auf die Menge an. Einen ganzen Napf Eierlikör schlabbern lassen, das ist selbstverständlich zuviel.
Den Hund besoffen machen und daß er am Neujahr Kopfweh hat, auf solche Ideen würde ich nicht kommen.
Gruß Nina

05. Januar 2009 15:06
Hallo Nina,
klar enthalten Bachblüten-Tropfen auch Alkohol, ebenso viele Medis. Nur da gibt man ein paar Tropfen von.
Dies was ich gelesen habe, dort hat der Hund 1 1/2 Gläschen davon bekommen. Natürlich habe ich hier keine Ahnung, wie viel Alkohol ein Hund verträgt. Möchte es auch nicht ausprobieren......
LG
Yvonne