Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche gute Pfotenschuhe

geschrieben von snakchen 
Suche gute Pfotenschuhe
21. Februar 2009 14:44
Hallo,

mein Hund hat sich die Daumenkrallen am eisigen Schnee soweit abgewetzt, dass sie bei jedem Spaziergang zu bluten beginnt. Nun verbinde ich die Kralle vor jedem Spaziergang mit Peha-Haft, das funktioniert prima, kein Blut mehr.

Allerdings sind auch andere Krallen schon recht kurz und ich möchte lieber vorsorgen, zumal ich sowieso schon die längste Zeit Pfotenschuhe kaufen wollte, falls mal was am Ballen ist. Kann mir jemand welche empfehlen, die auch bei mäßiger Belastung (Spaziergänge und Laufen auf Schotter und Waldboden) längere Zeit halten? Ich habe welche von Sabro gesehen, die schauen eigentlich recht belastbar aus, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Darf auch ein bissel mehr kosten, wenn sie dafür dann länger halten.

lg, Karin
HST

21. Februar 2009 17:18
Nun
Booties sollen so billig wie möglich sein,,,,denn es handelt sich um verschleissartikel....

Ich brauche jedes jahr für ca. 1000.-euro booties...

Ein Bootie kostet so um die 1.-€ und
wenn man sie in massen kauft.

Auch hier gibt es qualitätsunterschiede.

Schau mal hier...da findest du den passenden

[www.peershuskyshop.com]

Im übrigen...
Daumenkralle...sollte bei einem gut gezogenen hund entfernt werden...
denn der hund verletzt sich und andere mit dieser...
wenn es kalt ist
bei kontakt mit der daumenkralle
...kann es sein..dass man die narben vor 20 jahren von den verstorbenen noch jedem zeigen kann...
zeigen kann...die man an den händen hat..
mfg
HST

21. Februar 2009 20:04
Huhu,

ich würde dir auch empfehlen eher billige zu kaufen und dafür mehr...
Habe schon teurere (15 Euro das Stück) und billige (2 Euro) ausprobiert. Länger gehalten und besser gepasst hat keiner davon. Kaufe nun nur noch billige und naja brauche sie nur selten. In den letzten drei Jahren zweimal oder so. Klar bei Verletzungen am Ballen und ja auch bei Vasco an der Daumenkralle. Leider passiert das immer wieder. Habe den TA auch mal auf das Ziehen angesprochen... Muss aber nicht wirklich sein. Also würde da keine Unmengen ausgeben.

lg Frieda
HST

21. Februar 2009 21:32
Quote Frieda:
Huhu,

ich würde dir auch empfehlen eher billige zu kaufen und dafür mehr...
Habe schon teurere (15 Euro das Stück) und billige (2 Euro) ausprobiert. Länger gehalten und besser gepasst hat keiner davon. Kaufe nun nur noch billige und naja brauche sie nur selten. In den letzten drei Jahren zweimal oder so. Klar bei Verletzungen am Ballen und ja auch bei Vasco an der Daumenkralle. Leider passiert das immer wieder. Habe den TA auch mal auf das Ziehen angesprochen... Muss aber nicht wirklich sein. Also würde da keine Unmengen ausgeben.

lg Frieda

Um gottes willen....so etwas muss ein guter züchter... nach einem tag machen...bevor der knochen angewachsen ist...
ansonsten gibt das ein ganz ein blutiges thema...

Deshalb gibt es eben ganz wenig züchter auf dieser welt... die eben komplett sind.. .
Habe mit einem gesprochen...
der sagte...
maximal 100dert gibt es auf der ganzen welt...maximal...

mfg
HST

22. Februar 2009 08:29
Hallo ihr zwei!

Danke für den Hinweis. Da habt ihr eigentlich recht, so hab ich das noch garnicht gesehen.
Werd mir dann mal die billigeren besorgen.

lg, Karin