Zeckenmittel für Hunde :: Gesundheit & Hund

Zeckenmittel für Hunde

von Godzilla am 07. Juli 2009 14:32
Hallo,
wow da ist man mal einen Tag nicht am PC und schon so viele Antworten. Vielen Dank erstmal. Ich werde das alles mal in Ruhe studieren und euch dann auch berichten wo unser Urlaub hin geht.

Ich glaube ich werde diese Bernsteinkette wirklich mal bestellen und ausprobieren. Sollte Sie nicht wirken nehme ich eins der gestesten Präparate.


Vielen Dank an alle! Ich war sicher nicht das letzte mal hier thumbs up

von Frieda am 07. Juli 2009 14:35
Huhu,

na dann schreib ich die Frau mal an...

LG Frieda

von Godzilla am 08. Juli 2009 10:03
Hallo Frieda,
ich muss mir noch das OK von meiner Frau holen grinning smiley.

Aber berichte mal Deine Erfahrungen. Ich werde mich auch nachdem Urlaub wieder melden wie erfolgreich die Bernsteinkette war....

von Frieda am 08. Juli 2009 10:20
Huhu,

tja ich werde es demnächst bestellen und dann... mal schaun. Ich werde sicher berichten.

LG Frieda

von cathy am 08. Juli 2009 13:08
hallo. leider halte ich von den Alternativen Mitteln nicht viel. es mag für den einen Hund wirken, für den anderen aber nicht. Meine ERfahrung ist, dass einerseits die Fütterung des Hundes (und entsprechende AUsdünstung) und auch die Ausdünstung selbst Zecken mehr oder weniger anziehen. das Befallgebiet auch eine Rolle spielt..... bei uns gibt es ja auch Leute die ziehen Mücken regelrecht an, während andere verschont bleiben.

Spot on Produkte setze ich persönlich ungern ein. weil man eine happige Ladung Chemie au den Hund gibt, welche sich mit der Zeit abbaut und nach ca. 4 Woche, gibt man wieder eine volle Ladung auf den Hund. dies belastet den Hund sehr.

meine beste Erfahrung ist das Scalibor HAlsband. sogar mein 4 kg Hund verträgt es ohne Probleme. - Es gibt aber auch das Ausnahmen.

das Scalibor gibt den Wirkstoff mit der Reibung am Trägerband stück für Stück ab. dies verteilt sich via das HAutfett auf den ganzen Hund.

Es gibt das Zedan das bei Pferden gerne eingesetzt wird und ätherische Oele hat. das wirkt auch relativ gut. riecht relativ "streng".

aber bei einem Wanderurlaub - würde ich nun das Scalibor einsetzen, das gegen Zecken, Flöhe und auch Sandmücken wirkt. 14 Tage vor dem Urlaub den Hund anziehen.

viel Spass....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren