Sonnencreme für Welpen :: Gesundheit & Hund

Sonnencreme für Welpen

von Presse Hund am 15. Juli 2009 10:48
Wenn jetzt der Urlaub ansteht und ein Welpe mit ans Meer fährt, sollte hier auch eine Sonnencreme zum Einsatz kommen.Dem Vierbeiner droht sonst bei starkem Sonnenschein ein Sonnenbrand. Bei Welpen ist die Temperaturregulation noch nicht voll ausgebildet. Ein Sonnenstich wäre die Folge. Mehr dazu: dogs

Wer hat damit schon Erfahrung und welchen Sonnenschutz sollte man wählen?

von Jägerin am 15. Juli 2009 13:09
Ehrlich gesagt, mit einem Welpen fährt man auch nicht ans Meer!

Entweder ich gehe in Urlaub bevor der Welpe einzieht oder ich verzichte darauf.


Es ist ja gut und recht, wenn der Welpe viele Eindrücke erhält, aber man kann es auch übertreiben und danach ein nervöses Bündel aufziehen weil es die völlige Reizüberflutung nicht verarbeiten kann.
Nur schon die Reise bis ans Meer wäre eine Zumutung.

Wenn man es doch nicht lassen kann, dann sollte man sich eher über Krankheiten sorgen machen, die es in südlichen Ländern gibt. Ob man Welpen schon gegen den Herzwurm und co. impfen kann, weiss ich jetzt nicht mal.

von Sciuba am 15. Juli 2009 20:29
hallo Jägerin,

was macht man, wenn man am Meer wohnt? Scherz!

Mein Hund hat immer starke Probleme mit der Sonne gehabt und Jahre lang eine Sonennallergie im Sommer entwickelt. Dagegen war auch nicht anzukommen, ich habe eine Million Sachen ausprobiert. Mit dem Alter hat es dann aufgehört. Dazu muss ich aber auch sagen: er legte sich immer extra in die volle Sonne - bei 38°C im Schatten ist die eindeutig HEISS - obwohl er kühle, schattige Plätze genügend hatte. Aber ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass er das nur tat, wenn ich zur Arbeit musste. Wehe ich kam unerwartet 5 Minuten später nach Hause und er bekam es nicht rechtzeitig mit: dann lag er am kühlsten Ort und schnorchelte vor sich hin, der Spinner! grinning smiley Heute macht er das nicht mehr, da ist ihm sein Wohlergehen dann doch wichtiger. Noch mal der Spinner! Ich liebe ihn!!!!! grinning smiley grinning smiley grinning smiley

Übrigens: Sonnencreme LSF 50 habe ich auch ausprobiert. Nix. Und auch Sonnenhut!!! Nix... Sah aber lustig aus grinning smiley

LG

Sciuba

von Yvonne & Ari am 15. Juli 2009 20:50
grinning smiley grinning smiley Ich habe hier auch so einen Spinner.... grinning smiley 30 Grad im Schatten und er liegt in der prallen Sonne.... Aber vielleicht "produziert" man ja so Vit. D?
Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Hund sehr genau weiß, wenn´s zuviel wird. Vorrausgesetzt er kann sich frei bewegen und hat genügend schattige Plätzchen zur Verfügung. Ich würde am Strand lieber Sonnenschirm oder Strandmuschel aufbauen, als meinen Hund voll Sonnencreme zu kleistern.... cool smiley
LG
Yvonne

von Sciuba am 16. Juli 2009 20:21
Hallo Yvonne,

da stimme ich dir in allem zu!

Am Strand ist Sciuba immer ins Wasser gegangen, nur so weit, dass sein Bauch nicht nass wird und wenn er sich dann hinlegen wollte, dann am Ufer. Aber nicht im Schatten. Wir kommen aus Ischia - Golf von Neapel - Süditalien. Kannst dir vorstellen, wie warm es da im Sommer ist. Hier in Irland ist das auf seine Uralttage natürlich perfekt... absolut weniger stressig...

LG

Sciuba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren