Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline bei trächtiger Hündin anwenden ??

geschrieben von Chrisy 
Frontline bei trächtiger Hündin anwenden ??
16. Juli 2009 11:11
Hallo !

Da wir zur Zeit eine regelrechte Zeckenplage hier haben und alle Versuche die Biester mit pfl. Mitteln in den Griff zu bekommen scheiterten, bin ich am überlegen wieder auf Frontline umzusteigen. 2 meiner Hunde hatten ganz böse mit Borreliose zu tun und ich möchte dies einfach vermeiden.
Meine 1 Hündin ist trächtig und bekommt in 5 Wochen ihre Welpen (offizielle Zucht im VDH) und ich bin mir nicht sicher ob ich das Frontline auf sie drauf machen soll. In der Beilage steht zwar dass man es auch bei Welpen und bei trächtigen Hündinnen anwenden kann und mein TA hat auch gesagt dass es unbedenklich sei, aber ich hab ein ungutes Gefühl.

Habt Ihr Erfahrung mit Forntline und trächtigen Hündinnen ??

LG Chrisy
FM

16. Juli 2009 12:49
Hallo Chrisy,
Willkommen auf "Yorkie".

Wie das in Deinem speziellen Fall ist weiß ich auch nicht, aber vielleicht jemand anderes aus dem Forum?

Aber es gab hier letztens eine Diskussion um Zeckenmittel für Hunde allgemein.

Vielleicht auch interessant für Dich :-)

Grüße
FM

28. Juli 2009 09:30
Hallo Chrisy,
ich wollte mal nachhören was Du gemacht hast? Hast Du Deiner trächtigen Hündin Frontline gegeben?