Dickes Ohr :: Gesundheit & Hund

Dickes Ohr

von Sciuba am 23. Juli 2009 22:44
Hallo an alle,

vielleicht kann mir hier einer helfen.

Mein Hund ein dickes Ohr. Er hat Schlappohren und an dem einen am Ende ist es dick geworden, leicht geschwollen. Fuehlt sich an, als sei Wasser da drin. Kann das sein, dass er einen Stich hat? Ich meine von einem 'Flieger'? Ihm geht es sonst ganz normal, hat nichts, ist mir aber heute aufgefallen, als er den Kopf mal so geschuettelt hat, dass da ein Ohr anders 'schlappert'. Und bei der Kontrolle habe ich gemerkt, es ist leicht angeschwollen. Kein Einstich, keine Wunde zu sehen. Auch nicht warm, also keine Entzuendung...

Hat einer eine Idee, was es sein koennte?

Vielen Dank

Sciuba

von Anke + Franzl am 24. Juli 2009 09:04
Hi,

klingt nach einem Othämatom, einem Bluterguss im Ohr.

Wenn es klein ist, dann heilt es meist ohne grosse Komplikationen ab, ist es grösser kann das Ohr knubbelig verwachsen etc.... im Zweifel geh zum TA, der punktiert es, falls nötig und bandagiert dann das Ohr an den Kopf oder gibt für kleinere Varianten Hirudoid-Salbe mit.

ciao
Anke

von Sciuba am 24. Juli 2009 12:01
Hallo Anke,

bis jetzt ist es noch recht klein. Ich beobachte es noch jetzt am WE und dann gehe ich Montag zum TA, falls sich da nichts aendert.

Wie kann es zu sowas gekommen sein? Hat er sich verletzt, ist gestochen worden? Ich sehe da nichts...

Danke fuer deine Hilfe!!!

LG

Sciuba

von Anke + Franzl am 24. Juli 2009 12:52
Hi,

kann beim Schütteln wo gegen geschlagen sein oder so...

salü
Anke

von FM am 24. Juli 2009 14:42
Hallo Scuiba,
dann drücke ich Dir die Daumen das es wieder weg geht confused smiley

Aber vielleicht hat Anke recht und er hat es sich wirklich "nur" beim schütteln geholt. Mach Dir mal keine allzu große Sorgen.

Grüße

von Sciuba am 24. Juli 2009 22:48
Hallo an alle,

also, bis jetzt sind keine Veraenderungen und ich bin guter Dinge. Geht hoffentlich weg.

Vielen Dank fuer eure Hilfen!!

LG

Sciuba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren