Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Frontline oder eine andere Marke?
24. Oktober 2009 17:08
Hallo,

meiner hat immer Frontline bekommen, jetzt habe ich ProMerisDuo von Fort Doge empfohlen bekommen, von dem einige Tierärzte wohl sagen, es sei zur Zeit das Beste am Markt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Viele Grüße
Anila

24. Oktober 2009 18:15
Huhu,

ich hab meinem im Sommer eine Bernsteinkette gekauft und er hatte dadurch deutlich weniger Zecken. In zeckenreichen Gebieten hatte er zwar immer mal noch ein bis zwei die rumgekrabelt sind und ma eine, die auch schon gebissen hatte, aber es waren nicht mehr 20-30 Stück pro Spaziergang. Wirkung hat sich für mich also bestätigt und mein Hund verträgt es winking smiley. Also für mich eine super Alternative und billiger als der ganze chemische Mist. Werde weiterhin nur noch damit gegen die Biester ankämpfen. (Habe ja auch keine Alternative*g*.)

LG Frieda

25. Oktober 2009 22:02
Hallo Frieda.

Wo hast Du denn die Bernsteinketten her? Gibt es einen Tipp für eine gute Adresse im Internet?
Würde das gerne mal im kommenden Frühjahr bei unseren beiden ausprobieren.
Bin auch kein so Fan davon immer Chemie einzusetzen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht so recht an die Bernsteinketten glaube.
Aber wenn Du ja gute Erfahrung gemacht hast, ist es ja vielleicht ein Versuch wert.

Hat sonst noch jemand die Kettchen im Einsatz?

25. Oktober 2009 22:09
Quote duke2009:
Hat sonst noch jemand die Kettchen im Einsatz?

Ja wir. Und wir sind nach vielen Versuchen mit den verschiedensten natürlichen Mittelchen wirklich überzeugt davon. Selbst die Flöhe, welche wir im Herbst sonst immer mal vereinzelt hatten, "fehlen" dieses Jahr.
Seit ich mich wirklich genau an die Gebrauchsanweisung halte und auch nicht mehr mit Bürsten/Kämme mit Metallzinken durch´s Fell gehe, hatten wir nicht eine Zecke mehr.
Ich habe die Kette hier gekauft: [www.amberdog.de]

25. Oktober 2009 22:26
Da ist ja noch jemand so spät am surfen smiling smiley

Hab mir direkt die Seite mal angesehen und ein bisschen geschnust.
Habt Ihr eine normale Kette oder ein richtiges Halsband?

26. Oktober 2009 09:21
Ich habe eine normale Kette gekauft (Modell Sonne), da man so ein schönes Halsband bei meinem eh nicht sehen würde.