Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wie macht ihr das mit der Entwurmung?
09. Oktober 2009 19:42
Als ich das Thema mit Ari´s THP "durchgekaut" habe, hat sie mir gesagt, dass sie beim Studium u.a. folgenden Satz immer wieder gehört hat: "Hinterfragen sie nie eine Impfung, denn damit verdienen sie ihr Geld....."

09. Oktober 2009 20:51
Hallo Heidi!
Klasse Beitrag!!! Ja, mitdenken... aber genau das soll man ja nicht, wenn es nach denen in Weiß geht!
Dem lieben Gott sei dank habe ich seit Jahren einen super tollen TA, bei dem ich / meine Tiere gut aufgehoben sind. Im Punkt "Entwurmung" hatte ich bisher immer etwas Panik wegen meinem kleinen Sohn, aber er hat mir die Panik genommen und ein gutes Mittel gegeben, was 1 - 2 x jährlich ausreicht.
Ich bin allerdings auch mal an jemand anderen geraten, der meinte "schließlich habe ich studiert um Geld zu verdienen" und dann stand ich da, mit meinem Tier auf dem Arm und der Entscheidung OP und 500 Euro bezahlen, oder...
Lg

09. Oktober 2009 22:35
Huhu,

naja ist eben nicht einfach. Geld verdienen will jeder und manchmal geht es in der Praxis ja auch zu wie auf dem Basar. Manchmal kann man ja froh sein, wenn man überhaupt mal dran kommt. Ich muss sagen, den richtigen TA habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht werd ich ja irgendwann mal mein eigener richtiger TA winking smiley.

LG Frieda

10. Oktober 2009 16:46
Hallo Pepsihase (ist ja zum piepen der nick!)

danke dir fürs Kompliment! Ja, ja, die Leute in weiß - da reicht schon, wenn ich meine Mutter höre, wie sie sagt: „Herr Professor..“ Der Respekt vor dem allwissenden weißen Kittel... Ich lasse an mir schon nichts 'fummeln' was mir nicht einleuchtet, warum also an meinen Tieren. Und wenn ein Arzt mir nicht genau sagt, was warum und wieso, dann gehe ich eh wieder. Wer weiß, was da gemacht wird und ist nachher nicht mehr reparabel?

Betreff Studium und Geld: ich wollte nie Geld verdienen (nur eben das zum Überleben), deswegen habe ich wohl auch nie studieren wollen grinning smiley

Liebe Grüße

Heidi

10. Oktober 2009 20:54
Hallo Heidi!
Ich habe zwar studiert "nur THP per Fernstudium" und es hat mich privat auch weitergebracht, aber damit arbeiten, und dann auch noch in Deutschland?... Ich finde es immer wieder schön, daß es doch noch Gleichgesinnte gibt!!! smiling bouncing smiley
Kurze Frage, es hört sich so an, als wenn Du schon länger hier bist?! Ich war auch zwischen 99 und 2000 oft hier im Forum, finde aber keinen mehr aus der alten Zeit! Gibt's ne Möglichkeit Kontakte aufleben zu lassen?? Danke Dir schon jetzt für eine Antwort.
Liebe Grüße,
nach Irland (was machst Du da?)

11. Oktober 2009 09:17
Hallo Pepsihase,

da hast du genau das studiert, was ich eigentlich gerne gemacht hätte - also auch als Fernstudium gelernt - aber ich musste dann doch erst mal sehen, dass ich wenigstens meine Miete zusammen bekomme und genug zwischen die Zähne für uns - bis vor kurzem - 3. Aber ich hoffe, ich habe mal irgendwann wieder die Möglichkeit, auch an mich zu denken und werde es nicht aus den Augen verlieren.

Nee, lange bin ich hier noch nicht, ein paar Monate, eher so reingeschlittert. Ich moderiere hier eigentlich die 'Urlaubsabteilung', aber jetzt ist ja erst mal kein Urlaub angesagt, hab also eher Pause grinning smiley
Ich leite deine Frage aber mal weiter an den Yorkie-Oberhäuptling.

Was mache in in Irland? Heute echt 'ne gute Frage. Bin ursprünglich mal hier her, weil ich dachte, ich finde gut Arbeit (bin eigentlich Reiseleiterin) und mit Sciuba war es leicht, hier einzureisen. Außerdem interessierte mich auch das Land. Wollte dann aber nichts außer Haus arbeiten, weil es Sciuba schon so schlecht ging und ich ihn einfach nicht alleine lassen wollte und habe mir dann eben was anderes ausdenken müssen, damit wir leben können. Und bin so 'versehentlich' Texterin/online-Redakteur geworden. Ganz 'passend' für deutsche und italienische Firmen. Habe also gar nichts mit Irland zu tun so gesehen grinning smiley . Aber schön ist es hier und an meiner Seite bastele ich ja auch immer noch hin und wieder, wenn ich mal Zeit habe, mir etwas anzusehen - und die Sonne scheint!

Liebe Grüße

Heidi