Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund nimmt nicht zu!
12. Oktober 2009 10:25
Hallo „Ich23“,

das Problem hatte ich mit meinem Basti auch, er hat das ganze Fertigzeugs irgendwann nicht mehr angerührt. Und ich hab genau den gleichen Fehler gemacht, bin mit Futter hinter ihm hergerannt und hab ihm alles immer zur Verfügung gestellt, irgendwann hatte er wohl nen richtigen Ekel davor…

Dumme Frage, aber man hat schon vieles davon gehört: Ist der Kleine denn richtig entwurmt?
Manchmal vergisst man es mal, und die Biester (die Würmer mein ich natürlich) nehmen ihm die ganze Energie und Kalorien weg 

Zum Thema Basti zurück: Ich hab auch irgendwann angefangen zu Barfen, erst recht stümperhaft und nur als Ergänzung, aber nach und nach hab ich mir ein ordentliches Wissen im Netz angeeignet, und nun ist Zu-wenig-Fressen kein Thema mehr  Ich mein, wer kann bei frischem grünen Pansen schon nein sagen?!? :-D (außer wir armen Menschen, die das Zeug früh auf nüchternen Magen aus dem Kühlschrank holen müssen)

12. Oktober 2009 16:56
Hallo Yvonne,

habe gestern auch noch gesucht, statt ins Bett zu gehen... Habe heute prompt mal ein (Teil) Hühnchenbein 'weitergereicht'. Ist auch NIX von übrig geblieben. Da Moony ja auch Mäuse fängt, Vogeleier klaut oder auch mal einen im Flug erwischt (und natürlich Freude strahlend ins Wohnzimmer bringt, wo erst mal gespielt wird), ist er also an 'Rohkost' gewöhnt. Das 'savannahcat' habe ich mir auch schon gespeichert - werde mich damit noch mal etwas genauer befassen und dann mal sehen, ob ich es zumindest teils/teils machen kann. Da wir recht viel unterwegs sind - also auch Moony - und manchmal Tagelang im Auto verbringen oder auch eben irgendwo wohnen, wo man gewisse Dinge nicht so leicht machen kann, ist es gewiss gut, dass er da keine Probleme hat, auch einfach zu wechseln. Er ist zum Glück sehr flexibel in allem - geht ja bei uns/mir auch nicht anders.

Danke noch einmal für den Link!

@ Quislaine: Grüner Pansen.. lecker eye popping smiley ! Aber wenn man darüber nachdenkt, dann stimmt es schon, dass es wirklich eigentlich das richtigste ist, dieses barfen. Vielleicht kommen auch wir Menschen wieder zu einer natürlichen Kost? Ohne Gentechnik und solchen Krams? Jedenfalls mache ich mich jetzt auch mal schlau, überzeugt mich glattweg vollkommen.

Liebe Grüße

Heidi

14. Oktober 2009 09:58
Hallochen,

habe seit Montag meinem Kater mal mit rohem Huhn beglückt - samt Bein. Er 'fährt voll drauf ab' und putzt auch wirklich alles weg. Er bekommt aber weiterhin sein Trockenfutter und zur Zeit auch eine Tüte mit Sardinen als Nassfutter, wo er seine Tablette reingepulvert bekommt gegen die Allergie, die er ja hat/te.

Mir ist dabei allerdings etwas aufgefallen: er schient nach dem Geflügel durstig zu sein, jedenfalls trinkt er meist danach. Durchfall hat er keinen - er geht oft auch im Haus auf seine Toilette, besonders diese Tage, wo es regnet und er keine Lust auf nassen Popo hat.

Hat einer ähnliche Beobachtungen gemacht? Ist das normal -das Trinken nach der Rohkost, meine ich. Ist ja nicht gesalzen oder so.

Überlege, ob ich das mit dem Barfen so halb machen soll - ist bestimmt auch eine gute Idee, oder?

Liebe Grüße

Heidi


(habe das Thema mal geteilt, da es hier ja ums Barfen geht und nicht mehr direkt um die Gewichtszunahme, hoffe, das ist ok)