Wespen für Hunde sehr gefährlich? :: Gesundheit & Hund

Wespen für Hunde sehr gefährlich?

von Sciuba am 16. Oktober 2009 08:04
Hallo Yvonne,

da ich mich ja gar nicht in Deutschland auskenne und mehr als Hamburg, München und Frankfurt nicht einordnen kann, habe ich mich jetzt mal schlau gemacht, wo denn die Oberlausitz ist. Den Osten DE kenne ich überhaupt nicht. Ihr seit am östlichsten Teil DE... Aber trotzdem, kaum zu fassen!

Hier hatte es vor einer Woche ca. auch gefroren in der Nacht. Der Hammer. Und in Italien - ich höre nur italienisches Radio - ist auch so ein irrer Temperatursturz. Ist schon interessantes Wetter - aber die Winter schienen wieder Winter zu werden und die Sommer sind endlich auch mal in DE wieder warm.

Liebe Grüße und zieh dich bloß warm an, wenn du raus musst!

Heidi

von Frieda am 16. Oktober 2009 17:33
Huhu Heidi,

bei uns (auch Osten, aber Thüringen) hat es auch geschneit. Hier "unten" auf 500m ist es nur noch nicht liegen geblieben. Das wird wohl aber bald kommen winking smiley.

LG Frieda

von Sciuba am 17. Oktober 2009 18:58
Hallo Frieda,

ihr kriege jetzt schon Frostbeulen, wenn ich dran denke, ich muss in 10 Tagen schon wieder zu meiner Mutter fliegen und bleibe dann auch noch ganze 2 Wochen da. Einziger Hoffnungsfunken: sie wohnt in Travemünde/Lübeck und da ist es meist nicht soooo kalt. Ich mag Winter nur an EINEM sonnigen Vormittag, wenn dann alles schön verschneit ist, die Wohnung herrlich warm und ich nicht raus muss. Ansonsten: ich werde wohl den Äquator in meine nähere Auswahl ziehen, wo ich hinziehen werde - hoffentlich bald. Mir reicht diese Kälte! Habe eh Südamerika im Blickwinkel... grinning smiley Je nach dem, wo es einfacher ist mit meinem Kater hin.

Liebe Grüße

Heidi

von Frieda am 17. Oktober 2009 20:40
Huhu,

naja gegen Winter habe ich nichts. Ist die Jahreszeit in der es mir am besten geht... Klar, ich liebe den Sommer, aber da meist nur, wenn ich am Meer sein kann oder allgemein viel am Wasser, weil meine Allergien mich da nich so plagen...
Aber kann deine Einstellung auch verstehen. Kälte und wenig Sonne sind einfach ungesund.

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren