Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund bekommt drei Gelenkprothesen

geschrieben von Presse Hund 
Hund bekommt drei Gelenkprothesen
26. Oktober 2009 09:55
Der fünfjährige Golden Retriever Paul hat drei Gelenkprothesen bekommen. Diese Kombination von Hüft- und Knieprothesen sei weltweit einzigartig.

Paul litt seit geraumer Zeit an Arthrose in Hüften und einem Knie und jegliche Bewegung verursachte heftige Schmerzen. Tiermediziner implantierten in drei Operationen Hüftprothesen und noch eine Kniegelenksprothese. Die Prothesen kommen nach einem neuen Verfahren ohne Zement aus und verwachsen komplett mit dem Knochen.

Paul, der nur noch kurze Strecken humpeln konnte, tollt nun fröhlich und beschwerdefrei herum. Allerdings ließen die Besitzer des Vierbeiners sich diese Operationen 8000 Euro kosten. Nicht für jeden erschwinglich.

Mehr dazu: Spiegel[/url]