Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnpflege bei eurem Hund?

geschrieben von Kerstin15 
Zahnpflege bei eurem Hund?
17. November 2009 11:27
Hallo.
Ich habe da mal ein Anliegen.Wie haltet ihr das mit der Zahnpflege bei eurem Hund?
Putzt ihr regelmässig die Zähne? Lässt euer Hund sich das gefallen?
Mein Problem ist,das meine Hündin nichts vom Zähneputzen hält.Sobald ich das bei ihr machen möchte,beisst sie die Kiefer so fest zusammen,das ich keine Chance habe.Was kann ich da machen?Kennt ihr irgendwelche Tricks?
Wenn das so weiter geht mit ihr muss ich die Pflege unter Narkose beim Tierarzt machen lassen und das möchte ich doch gerne verhindern.Hoffe,ihr habt ein paar Tips für mich.Alles Liebe.Kerstinx::::
Zahnpflege
17. November 2009 11:34
Hallo Kerstin,

du musst mal durch das Forum stöbern, zu dem Thema gibts hier ne Menge zu lesen. Also ich putze unseren gar nicht die Zähne, sie bekommen Kauartikel wie Schweineohren, Rinderohren und auch Dentasticks. Und wenn wir draussen unterwegs sind kauen sie auch mal an einem Stöckchen herum. Bisher kommen wir damit gut aus-die Zähne sind TipTop.
Wie gesagt hier gibts schon nen Thema zu mit ner Menge Tipps-ich würde dir ja denk link dazu schicken aber ich finde es gerade selber nicht-hatte aber letzte Woche noch darin gelesen G::;;:;

Einen schönen Tag wünsche ich dir

17. November 2009 11:36
Hier ist der Link dazu :-)
[www.yorkie-hundeforum.com]

19. November 2009 15:23
Ein mögliches Vorgehen wäre das Gewöhnen an die Zahnbürste mit z.B. Leberwurst. Einfach ein wenig Wurst auf die Bürste auftragen und erstmal daran schnuppern und eventuell auch darauf herumkauen lassen. Dann aber nicht gleich mit dem Bürsten anfangen sondern erstmal die Angst/Abneigung dagegen weg-konditionieren.