Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund stört Halskrause.

geschrieben von Sammy<3 
Hund stört Halskrause.
26. Juli 2010 17:27
Hallo (:Mein Hund Sam wurde heute nach einem Biss operiert und ist da nun genäht worden.Nun hat er eine Halskrause ( Die ihm viel zu groß und zu schwer ist (er ist ein Cairn-Terrier))um und haut überall vor und beim laufen bleibt er überall auf dem Boden hängen weil er die Krause nich so weit hoch bekommt , dass sie nicht mehr auf dem Boden aufliegt.Er kann nicht einmal essenNun wollte ich fragen ob es eine andere Lösung gibt?und wie er so die 9 Tage überstehen sollte?

Er hat eine Wunde neben seinem Penis, nun wollte ich zusätzlich fragen ob ein T-shirt oder ein Babystrampler sich eignet.


VIelen dank schonmal im Vorraus für die netten und hoffentlich schnellen Antworten (:[/i]

27. Juli 2010 20:49
Hallo Sammy,

ja, die Plastiktrichter sind schon doof - aber damit kann man sich dann definitiv nicht mehr lecken. Draußen würde ich den abmachen, denn da dürfte er beschäftigt sein und wird sich eh nicht lecken.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass auch ein Babystrampler reicht, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er versucht, den abzubekommen. Und möglicherweise knappert er dann doch da herum, wo der Penis vom Babystrampler bedeckt wird.

Ich selbst habe mir mal einen weichen Leckkragen besorgt:

[www.hallohund.de]

Aber so ganz billig ist sowas nicht und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob er dann nicht trotzdem noch am Penis ankommt. Durian hatte mal eine verletzte Vorderpfote - und die konnte er leider trotz des weichen Kragens noch belecken. Beim Penis allerdings dürfte es schon schwieriger sein.

Ansonsten finde ich diesen weichen Kragen super. Damit können die Hunde eigentlich alles machen, was sie auch sonst tun, sie stoßen nirgendwo an, können damit schlafen, und abstreifen können sie ihn auch nicht.

Viele Grüße
Anila

17. August 2010 09:53
hi,
also ich kann echt gut verstehen, das du mit deinem Liebling mitleidest. aber hat der arzt keinen Rat was man sonst machen könnte?
ich denke eine strampler würde er versuchen abzumachen. vielleicht kannst du ihn die tage versuchen etws ruhiger zu stellen. also ihm irgendwas pflanzliches geben, damit er die meiste zeit schläft und sich so am besten erholt.

05. Januar 2011 14:21
Das Ding ist auch einfach scheußlich. Zum Glück hab ich einen Hund, der kaum kratzt oder leckt nach OPs. Aber nachts hab ich ihm vorsichtshalber einen Babyjumper (gibts in allen Größen) angezogen - damit fühlte er sich entschieden wohler und konnte nicht an seine (Bacuh-)Wunde.