Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was kriegen eure Hunde bei Wurmbefall?

geschrieben von Alexia 
Was kriegen eure Hunde bei Wurmbefall?
27. Mai 2011 13:42
Hab zwar keine Antwort auf meine Frage gekriegt, aber hoffe, dass ihr mir in diesem Fall weiter hilft :-). Mein Hund hat bis jetzt immer Profender gegen Würmer gekriegt und eigentlich hatte ich nie Probleme damit. Hab aber letztens auch von natürlichen Methoden gegen Würmer gehört. Weiß nicht, was ich davon halten soll...Könnt ihr mir sagen, was eure Hunde gegen Würmer kriegen? Danke!!!!

10. Juni 2011 05:32
Hallo Alexia
Ich löse da Wurmproblem so, das gar nicht mehr kommt und ich dann einfach nur noch jährlich den Kot untersuchen lasse.
Es gibt Radionische Globulis oder eine Spagyrische Kur.

Lieber Gruss
Sandy

12. Juni 2011 14:00
Ich antworte dir wie immer gern winking smiley

@sandra: ich glaube die meisten versuchen das Problem so zu händeln, dass es nicht mehr kommt. Manche mehr oder weniger erfolgreich…

Kotuntersuchungen sind sicherlich sinnvoll, allerdings auch nicht immer zu 100% aussagekräftig. Da die Wurmlarven nicht immer ausgeschieden werden (ein Wurm durchläuft verschiedene Stadien und kann sich ebenfalls durch das Gewebe fressen).

Mit dem Profender habe ich persönlich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich bin ich offen, was alternative Methoden angeht (aber auch skeptisch!). Gerade bei Entwurmungen (wenn man versäumt das richtig durchzuführen, kann es sehr gefährlich werden) sollte man jedoch auf Nummer sicher gehen.
[1fachtiere.wordpress.com]

LG