Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bauchblubbern - nix hilft

geschrieben von *Leni* 
Bauchblubbern - nix hilft
28. März 2013 09:42
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann ..
Ich habe mit meiner Yorkie Dame, 7 Jahre, nicht kastriert, folgendes Problem:
Sie hatte hin und wieder mal Bauchblubbern und hat dann an dem Tag nichts gefressen, lag nur im Bett und wollte nichts machen. Abends hat es in der Regel immer aufgehört und am nächsten Tag war alles wie immer. Dieses Blubbern war sehr unregelmäßig und eigentlich auch recht selten.
So. Dann hat es angefangen:
Vor etwa zwei Wochen war wieder dieses Blubbern da, eine Woche zuvor hatte sie eine Erkältung, die ich auch vom TA behandeln ließ. Irgendwas kam mir an dem Tag komisch vor- da sie auch permanent Gras fressen wollte, was sie sonst nicht macht- und ich dachte, dass ich sie nochmal vom TA anschauen lasse. Er meinte, das sei eine normale Magen-Darm Infektion und er gab mir Tabletten mit. Kurz nachdem ich zuhause war, hat sie angefangen weißen Schaum zu brechen. Ich rief beim TA an- er meinte das sein normal, kommt von dem Infekt. Kurze Zeit später lag meine Maus in einer Blutlache, da der Durchfall nur so hinten raus lief- ich nochmal beim TA angerufen- er meinte wieder das sei normal.
Ich habe mir das nur eine halbe Stunde angeschaut, sie wurde immer schwächer und wackelte sogar beim gehen, oder blieb einfach wie apathisch stehen und da bin ich sofort mit ihr zum Notdienst in die Tierklinik.
Da wurde heraus gefunden, dass sie nur noch eine Körpertemperatur von 33 Grad hat sad smiley
Sie kam sofort an eine Infusion. Es wurde gröntgt, ein Ultraschall gemacht und einen Bluttest. Röntgen und Ultraschall ergaben nichts, das Blut hatte einen viel zu hohen Hämatokritwert. Vermutlich durch Bakterien ausgelöst- zu 90% irgendwas gefressen.
Dann bekam sie Antibiotika. Ich musste sie über Nacht dort lassen, weil sie nicht von den Infusionen weg durfte. Das war an einem Donnerstag. Am Samstag durfte ich sie wieder abholen, weil sie sich gut erholt hatte.
Ich gab ihr weiterhin Amoxiciclin und sie erholte sich gut. Genau eine Woche später, nachdem das Antibiotika aus war, hatte sie wieder Bauchblubbern. Ich machte mir auch direkt wieder sorgen, weil ich nun irgendwie "vorgeschädigt" bin .. Also, sofort wieder in die Klinik. Die meinten, dass kann vom Magerjoghurt kommen, den sie zur Schonkost bekommen hat. Dann gaben sie mir Ulcogant mit, zum regulieren der Magensäure. Ging dann wieder gut übers Wochenende. Und zack .. Am Montag hat es wieder angefangen. Blubbern- essen verweigert- müde. Abends hat sie wieder gefressen. Dann war es einen Tag wieder gut. Gestern hat sie wieder erbrochen, war aber ansonsten fit. Trotzdem bin ich wieder in die Klinik und hab auch das Blubbern, das am Montag wieder aufgetreten ist erwähnt. Dann haben sie gemeint, dass das vielleicht vom Futter kommt (was sie bisher vertragen hat - Rinti Nassfutter mit Royal Canin Trofu) , oder sie zu viel Magensäure produziert und ich soll ihr auch nochmal Antibiotika geben, weil es danach ja eigentlich besser wurde. So, dann habe ich in der Klinik spezielles Verdauungsfutter mit bekommen, welches sie auch gefressen hat. Und nun liegt sie heute wieder da und hat Bauchblubbern und will nix fressen sad smiley Das kann doch langsam nicht mehr sein .. Ich kann die Empfehlung- alle 8 Stunden füttern- nicht einhalten, weil sie ja einfach nichts fressen will! Und auch das Antibiotika, welches sie seit gestern wieder bekommt, scheint mit unnötig zu sein. Stuhlproben habe ich schon in der Klinik abgegeben, davon habe ich aber noch kein Ergebnis..

Jedenfalls mache ich mir immer so wahnsinnig viele Sorgen, wenn sie dieses Blubbern hat und nix fressen will .. Hat jdm. von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder hat vielleicht noch jdm. einen Vorschlag woher dieses Blubbern kommen könnte?? So extrem und regelmäßig hat sie es erst, seit diesem schlimmen Infekt vor 2 Wochen ..

Vielen Dank für eure Hilfe !!