Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Helfen HEPA Filter gegen Tierhaarallergien?

geschrieben von Merile 
Helfen HEPA Filter gegen Tierhaarallergien?
18. September 2014 09:37
Ich habe allgemein eine Frage hinsichtlich der haushaltstechnischen Maßnahmen im Hinblick auf mögliche Tierhaarallergien. Sind die HEPA Filter ausreichend genug, um mögliche Krankheiten wie Schnupfen, Husten, Herz-/Kreislaufprobleme zu verhindern oder sollten Staubsauger noch zusätzlich mit speziellen Düsen, Bionic Filtern ausgestattet werden? Derzeit gibt es einige technische Veränderungen im Hinblick auf die Wattzahl der Staubsauger und da schaut man neben Leistungswerten auch Werte wie Staubemissionsklassen, Teppichreinigungswerten und ob Beutel Sinn machen oder nicht (vgl. hier mal die Produktinfos auf http://www.siemens-home.de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger ) und da bin ich mir neuen Geräten nicht sicher, ob sie gegen Tierhaare trotz der Leistungswerte auch effektiv arbeiten. Aber ich lasse mich eines Besseren belehren.