Vectra 3D Zeckenschutzmittel allgemein Alternativen :: Gesundheit & Hund

Vectra 3D Zeckenschutzmittel allgemein Alternativen

von Yoschi am 18. Juni 2016 07:21
Hallo ihr lieben Yorkifreunde smiling smiley Vor ca.1 Monat habe ich vom Tierarzt das Vectra 3D als Zeckenschutz erhalten.Lange habe ich überlegt,ob ich es wirklich anwenden soll.Aber da mein Tierarzt mir gut zugesprochen hat,habe ich es gemacht.Die ersten 3 Tage hat sich Yoschi (mein 2 jähriger Biewer Rüde) ständig gekratzt.Und auch wenn man versucht es zu verhindern,wird er sicherlich auch das eine oder andere Mal die Pfote abgeleckt haben.Danach keine Probleme mehr,keine Zecken.2 Wochen danach veränderte sich mein Hund.Er wurde irgendwie "komisch"(ich denke ihr wisst was ich meine),unruhig,desorientiert,hechelte viel.Beim Föhnen nach der Dusche,kippte er mir mehrmals mit den Hinterläufen weg.Er begann schleimigen Kot abzusetzen und am Ende kam nur noch Durchfall.Also bin ich mit ihm zum Arzt.Der meinte "Magen-Darm-Infekt"gab ihm 2 Spritzen,eine Paste zur Stabilisierung der Magen-Darm-Flora,Schmerzmittel und Antibiotika bekamen wir mit nach Hause.Die Paste hat in meinen Augen Wunder bewirkt.Nach nicht mal einem Tag ging es ihm besser.Ich habe mich dann auch entschieden,die Antibiotika nicht zu geben (muss meiner Meinung nach nicht ständig sein-hatte er ja schon mal bekommen).
Ich glaube nicht nur an eine "Magen-Darm"-Verstimmung.Hatte er sowas ja schon ein paar Mal und das hatte nicht SOLCHE Auswirkungen.Was meint ihr,könnte es an dem Zeckschutzmittel Vectra 3D liegen?Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen,war es mir von Anfang nicht geheuer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zeckenschutzmittel und überlege,Bernsteinkette und Kokosöl auszuprobieren.(Ich bin kein Esoteriker,aber vielleicht ist das ja wirklich eine Möglichkeit)
Ich freue mich auf Eure Kommentare
Claudia mit Yoschi

von Carina33 am 24. November 2016 17:09
Hallo!
Ich kenne das Vectra 3D Zeckenmittel, das verwende ich auch. Bei meinem Hund wirkt es ausgesprochen gut. Aber da du nach Alternativen fragst, ich habe erst Kürzlich auf Flohmittel-Hund.de über ein Floh- und Zeckenmittel der Firma Bayer gelesen. Advantage hat das glaube ich geheissen und soll laut der Beschreibung sogar noch etwas besser wirken als Vectra 3D. Eventuell probiere ich es sogar nächstes Jahr für meinen Liebling aus.

liebe Grüße Carina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.795, Beiträge: 39.983.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren