Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zecke

geschrieben von kira grabosch(YCH) 
zecke
07. Mai 1997 06:53

Hallo zusammen,

Letztens habe ich noch so gross getoent, das durch Knoblauch die elsa keine Zecken oder Floehe hat.
nun habe ich aber ma Montag trotzdem eine gefunden, die mir dann natuerlich auch sofort abgebrochen ist.
nun steckt der kopf noch drin. Ich betraeufel sie jetzt mit oel.
Ist das richtig, oder gibt es noch andere Methoden, das der Kopf rauskommt?

Viele Gruesse

kira


07. Mai 1997 10:44

Hallo Kira,

verwende eine Zugsalbe wie z.B. Ichtiolan-Salbe, das ist eine Teersalbe, die man u.a. bei hartnäckigen Pickeln, kleinen Spreißeln u.ä.
benutzt. Möglich, daß das funktioniert...

Gruß Maja


07. Mai 1997 18:25

Hallo Kira,

Majas Tip hab ich auch schon angewandt, hat bei mir (äh,meinem Hund, grins)
auch funktioniert.
Aber Vorsicht, daß Zeug macht üble Flecken auf Teppichen und Möbeln, als
etwas Obacht geben.

Gruß Sonja


08. Mai 1997 19:05

Hallo Kira,

verwende eine Zugsalbe wie z.B. Ichtiolan-Salbe, das ist eine Teersalbe, die man u.a. bei hartnäckigen Pickeln, kleinen Spreißeln u.ä.
benutzt. Möglich, daß das funktioniert...

Gruß Maja

Was sind denn das wieder für Ratschläge ?
Wenn Ihr was auf die Zecke haut, wo geht dann wohl Ihr "Gift" hin ????
Na wohl in den Hund. Prost Mahlzeit


09. Mai 1997 10:04

Lieber Frank,

wenn Du aufgepaßt hättest, hättest Du mitgekriegt, daß nur noch der Kopf der Zecke in dem Hund steckt und sie tot ist...und wie bitte soll der tote Zeckenkopf Gift produzieren? Anstatt über die Ratschläge anderer herzuziehen, solltest Du gescheiter selbst einen vernünftigen Ratschlag erbringen. Wenn nicht...möge er für immer schweigen.

Gruß Maja


09. Mai 1997 10:35

Recht so, Maja

Gruss kira