Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnupfen

geschrieben von Katrin Cramer(YCH) 
Schnupfen
05. Juni 1997 13:54

Hallo Hundefreunde !

Meine Hündin niest in letzter Zeit sehr stark und die Nase läuft und
ist auch teilweise manchmal sehr trocken. Was kann man ersteinmal selber
tun ohne gleich zum Arzt zu gehen ? Sie frißt normal und Fieber hat sie
auch nicht.

Ciao Katrin


06. Juni 1997 07:27

Hallo Katrin,

hast Du schonmal daran gedacht, daß in letzter Zeit starker Pollenflug ist?
Vor allem die Pappeln mit ihren weißen Flusen...sowas kann auch mal in die Nase kommen.
Aber ich denke, daß sie von einer Pollenallergie geplagt wird.
Wenn Ayla's Wohlbefinden ansonsten nicht beeinträchtigt ist, sie kein Fieber hat (38,0- 39,5 ist ok),
keine geröteten Schleimhäute hat und nicht hustet, brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen zu machen.
Sollte sich ihr Zustand aber verschlechtern, kommst Du um einen Besuch beim Doc nicht herum.
Auf die trockene Nase könntest Du Bepanthen Nasensalbe draufmachen aber ich bin mir sicher, die ist nicht lange auf der Nase winking smiley

Liebe Grüße Maja


07. Juni 1997 08:44

Hallo Maja,

An eine Pollenallergie habe ich auch schon gedacht zumal es Ayla wieder
besser geht und der Schnupfen so gut wie weg ist.

Danke für Deine Antwort. Tschüßi Katrin