Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wachstum

geschrieben von Heidi(YCH) 
Wachstum
06. August 1997 11:19

Hallo,

unsere Rottweilerhündin ist sechs Monate alt und schon genau so groß wie ihre Mutter (60 cm). Wer weiß wie lange ein Hund ungefähr in die Breite und in die Höhe wächst.

Gruß

Heidi


06. August 1997 12:14

Hi Heidi,
es heißt immer, je größer die Rasse, desto länger das Wachstum.
Ein Cocker ist mit ca 13 Mon. ausgewachsen, ein Rottweiler mit 16-18 Mon., eine Dogge
mit ca 2 Jahren. Das sind die Richtwerte, die ich kenne.
Ich denke aber, wenn der Vater Deiner Hündin nicht so riesig war, wird sie langsam
das Wachstum einstellen, Hündinnen sind eh (zumindest beim Cocker) kleiner als
Rüden. Ausnahmen gibt es natürlich, aber nicht so häufig.
Ich will Dir keine Angst machen, aber hoffentlich bekommt sie keine Gelenkprobleme,
wenn sie so schnell wächst.
Ich drück Dir die Daumen,
Heike



06. August 1997 14:13


Guten Tag Heidi

Die Wachstumsphase beträgt in der Regel ein Jahr (+-).

Die Rottweilerhündin ist mit 6 Monaten sehr gross.

Hier drängen sich folgende Massnahmen auf:

Fütterung mit eiweissärmerer Nahrung mit einem durchschnittlichen
Eiweissgehalt von 20 bis höchstens 23%.
KEINE VITAMINE UND KEIN CALCIUM!

Die Belastung vorläufig reduzieren, keine Sprünge, etc.


MfG Rolf Gautschi