Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Brauche dringend Hilfe!
23. November 2000 10:00

: als erstes würde ich versuchen, deinen Benny auch geistig auszulasten (Suchspiele, Nachdenkspiele, Kombinationsspiele), das strengt körperlich nicht so an - verbraucht aber sehr viel Kalorien.

Hallo Elke,
seit wann verbraucht Kopfarbeit viel Kalorien? Geschweige denn sehr viel? Dann müßten ja die Kopfarbeiter (Büromenschen) die schlankesten Menschen der Nation sein und anstelle von einem Dauerlauf oder Fahradfahren oder dem Gang zum Fitnesscenter könnte ich ja mal nen Kreuzworträtsel machen...

Also, ich würde sagen: das war nix.
Es hilft nichts, nur körperliche Anstrengung verbraucht Fett, keine Pille, kein Wunderfressen, keine Hypnose oder ähnliches. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Martin mit Mary



24. November 2000 07:26

Hallo Martin,
habe mich in der Eile vielleicht etwas zu blöd ausgedrückt.

: seit wann verbraucht Kopfarbeit viel Kalorien? Geschweige denn sehr viel? Dann müßten ja die Kopfarbeiter (Büromenschen) die schlankesten Menschen der Nation sein und anstelle von einem Dauerlauf oder Fahradfahren oder dem Gang zum Fitnesscenter könnte ich ja mal nen Kreuzworträtsel machen...

Wollte mit den verschiedenen Spielmöglichkeiten andeuten, dass man/frau damit den Hund auch auslasten kann, ohne ihm zu grosse körperliche Leistungen abzuverlangen. Kopfarbeit verbraucht auch Kalorien, aber körperliche Arbeit natürlich mehr. Nur, wenn der Hund körperlich nicht so viel tun kann bzw. darf, sollte der Kopf verstärkt beansprucht werden. Das habe ich damit gemeint.

Viele Grüsse
Elke + Labbies