Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kniegelenk-Luxation bei altem Hund

geschrieben von Rea(YCH) 
Kniegelenk-Luxation bei altem Hund
22. November 2000 20:41

Meine bald 15jährige Cairn Terrier Hündin leidet laut meinem Tierarzt an einer Kniegelenk-Luxation. (Wir haben seit Mai verschiedene homöopathische Mittel - vom Tierarzt - ausprobiert mit fast keiner oder nur sehr kurz anhaltender Wirkung.) Der Tierarzt sagt, dass bei einem solchen Problem die Schulmedizin keine Hilfe kennt und eine Operation in Anbetracht des Alters nicht empfohlen sei. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem vor allem bei einem alten Hund. Über Tipps würde ich mich riesig freuen - vielen Dank!




23. November 2000 14:34

: Meine bald 15jährige Cairn Terrier Hündin leidet laut meinem Tierarzt an einer Kniegelenk-Luxation. Der Tierarzt sagt, dass bei einem solchen Problem die Schulmedizin keine Hilfe kennt und eine Operation in Anbetracht des Alters nicht empfohlen sei.

Rea,
2. Versuch, eben ist mir der Rechner abgestürzt, hoffentlich kommt die Antwort jetzt nicht doppelt.

Man operiert das normalerweise, Dein TA hat aber sicher mit seiner Einschätzung recht.
Es soll mitunter Besserungen nach GAbe von Anabolika (muskelstärkende Hormone) geben, da der gestärkte Muskel das Gelenk besser stabilisiert. Zuverlässig wirkt das aber leider nicht.

Gruss, Rainer