Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ablauf v. Kastration und Nachsorge
26. November 2000 19:08

: : 5. Wie groß ist der Schnitt ca. bei einem kniehohen (Kopf)und ca. 7,6 kg schweren Spitzmischling?
:
:
: Hallo Claudia,
:
: die Länge des Schnittes ist abhängig von der Erfahrung und vom Können des TA. Mein TA hat diese OP schon sehr oft gemacht, so daß der Schnitt bei meiner Golden-Hündin nur 4 cm lang war, beginnend direkt unter dem Nabel und dann senkrecht nach unten. Bei einem kleineren Hund wird der Schnitt dann wahrscheinlich auch etwas kleiner sein. Nachdem das Fell nachgewachsen war, sah man den Schnitt überhaupt nicht mehr.
:
: Viele Grüße und viel Glück,
: Angela
:
: P.S.: Vielleicht könntest Du Dich bei Deinem TA noch nach dem Mittel erkundigen, das er Deiner Hündin gegen die Schwellung durch die Borreliose-Impfung gegeben hat ?!
:
: Liebe Angela!
Ich glaube, es handelte sich um Traumeel (Zuerst Spritze und Tabletten für ein paar Tage.)
Claudia und Daisy


27. November 2000 10:20

Da kann ich Euch eine lustige Geschichte erzählen: Mein Mann musste am Tag nach der Kastration auf unsere Hü aufpassen. Ich sagte ihm, er solle gut aufpasen, daß sie sich nicht die Fäden zieht. Als ich abends nach Hause kam, fragte ich, ob sie an der Wunde herumgemacht hätte. Er meinte, nein, sie habe sich bloß geleckt...Ich ahnte dann schon, was auf mich zukam: Es war kein einziger Faden mehr im Hund. Zum Glück hatte sie nur die Außennaht gelöst, die innere Naht war noch zu. Also ab zum Tackern, was aber auch absolut problemlos verheilte.
Warum ich das erzähle? Damit Du schön schaust, daß Dein Hund sich nicht "nur" leckt...Viel Erfolg und mach´ Dir keine Sorgen, das ist Routine.

Liebe Grüße, Moni