Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hündin macht ins Bettchen
24. Dezember 2000 09:21

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für all Eure Auskünfte. Ja, es scheint wirklich so zu sein, daß sie jetzt schon Nach-Kastrationsprobleme hat.

Ich werde es mal über die Feiertage beobachten und dann werde ich beim Tierarzt nach einer geeigneten Behandlung fragen.

Euch allen herzlichen Dank. Ich bin sehr dankbar, daß ich nun eine Ahnung habe, woran es liegen kann.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
:
: würdest du die anw.der salbe etwas näher erläutern?
:
: gruss pat

25. Dezember 2000 10:25


: ich verwende LINOLADIOL (Östradiol) emulsion das muss man aber direkt auf die scheide auftragen (deshalb "nicht jedermanns geschmack"winking smiley nach etwas drei tagen schwillt die scheide ganz leicht an, etwas so wie beim beginn der läufigkeit.... aber der hund ist "dicht". dann höre ich auf und muss es meist erst wieder nach ein paar monaten wiederholen, wenn die ersten tröpfchen sichtbar werden.

hallo rainer

zuerst mal ein frohes und gesegnetes weiihnachtsfest dir und den deinen.

wie lange bleibt die schwellung erhalten?was ist für das "dichtsein" verantwortlich,die schwellung oder das präparat auf anderer ebene?
vielen dank und gruss
pat
:
: gruss, rainer
:
:


25. Dezember 2000 10:46

Hallo, Pat

die "schwellung" kommt von dem östrogen in der Salbe.
das ist eine Schwellung, wie sie unter östrogeneinfluss (z.B. bei der Läufigkeit) eben auftritt. Das bildet sich rasch wieder zurück.

Die "Dichtigkeit" bleibt aber erhalten.

gegen die Erschlaffung des Blasenschliessmuskels hilft offenbar ab und zu mal ein ganz kleiner "stups" östrogen, mit dem man beim Hund gar nicht vorsichtig genug umgehen kann, weil es schwerste knochenmarksschäden auslöst, wenn der Hund zuviel davon bekommt. Daher halte ich diese Behandlung auch immer so kurz, wie möglich. War noch nie länger als drei Tage (einmal täglich) nötig.

Mit den klassischen "Anti-baby Pillen" für den Menschen kannst Du einen Hund glatt umbringen.

Also halte Dich lieber an die Empfehlungen deines TA

schöne Weihnachten

Rainer


25. Dezember 2000 22:47

Hallo Eva,

da sie zuvor draußen war - vielleicht ist es kein organisches sondern ein psychisches Problem? (meine Hündin ist beispielsweise auch "Angstpinklerin"winking smiley. Könnte ganz evtl. der Fall sein (ich will ja nix raufbeschwören - nimm's mal als Denkansatz)

Gruß, Susanne007