Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eukanuba gesund ?

geschrieben von Markus(YCH) 
Eukanuba gesund ?
28. August 1997 21:07

Jemand hat mir kürzlich erzählt das Eukanuba, um es haltbar zu machen,
bestrahlt werden soll.
Jetzt bin ich etwas verunsichert ob es auch wirklich gesund für meinen Hund ist.
Kann mir jemand näheres darüber sagen ?


29. August 1997 20:32

Von Bestrahlung ist mir bisher nichts bekannt geworden, jedoch war und
ist das zugesetzte Antioxidationsmittel (wegen der Haltbarkeit),
Etoxiquin wenn ich mich nicht irre, umstritten. ich habe bisher darauf verzichtet
eukanuba zu füttern, da es dazu bisher keine eindeutigen aussagen gibt.

gruß rg


31. August 1997 08:55

Vielleicht sollte man noch ergänzend hinzufügen, daß das Bestrahlen
von Tier- und auch Menschennahrung ohnehin keiner Kennzeichnungspflicht unterliegt
und deshalb praktisch alles bestrahlt sein könnte.
Auch andere Hundefutter enthalten übrigens Antioxidantien/Konservierungsmittel. Ohne diese
ist Trockenfutter überhaupt nicht haltbar zu machen.
AuswegFeuchtfutter füttern.

Gruß RG


27. November 1997 09:58

:Hallo!
Ich halte zwar auch nichts von Eukanuba, aber nicht alle Trockenfutter werden betrahlt.
Z. B. Vollmer's Hundefutter. Meine Eltern stellen es her und daher bin ich mir ganz sicher.
Also werfe nicht alles in einen Sack!!!
Es gibt auch gutes Trockenfutter wie unseres und z.B. auch das von Bosch!