Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Seealgen Tabletten

geschrieben von Gesa & Borderbande(YCH) 
Alternative zu Seealgen Tabletten
30. Dezember 2000 20:24

Hi,

...und schon noch ein Nasenproblem...

Mein 15 Wochen alter Border Collie Welpe (blue merl) ist an der Nase noch nicht durchpigmentiert - ist ja auch noch normal in dem Alter. Der Züchter gab mir Seealgen Tabletten mit, die er jedoch gaaanz schrecklich findet.

Weiß jemand eine Alternative? Von den Tabletten müßte er jeden Tag 5 Stück bekommen und es wäre unmöglich, sie ihm reinzustopfen, ohne sich sehr unbeliebt zu machen und das möchte ich natürlich vermeiden...

Liebe Grüße

Gesa & (Nasenfarbenproblemige) Borderbande


31. Dezember 2000 01:02

ups, nochmal ich,

gerade habe ich erst den darüberliegenden Beitrag von Dir gesehen.

Seealgenmehl gibt es auch als Pulver, wenn man es mit ein bischen Magerquark und Wasser verrührt, mglst. noch sein Futter mit dabei, dann dürfte er es gut nehmen. Notfalls die Tabletten zu Pulver zerdrücken.

Man kann die Tabletten auch in kleine Hackfleischstückchen verstecken (vorsicht BSE :-)) .

Mach Dich nicht so verrückt wegen dem Pigment, entweder es kommt, oder eben nicht. Weiss nicht wie es bei den Borders ist, aber beim WS sind die mit 8 Wochen noch nicht durchgefärbten Welpen eben die Pigmentschwächeren , das ist für einen Familienhund doch nichts wichtiges oder ?

Ciao
Birgit

31. Dezember 2000 08:16

Tach Gesa,
mein Border hatte auch lange noch weiße Flecken auf der Nase, dann war sie kurzzeitig schön schwarz, dahinter fing dann das Weiß der Fellfarbe an. Jetzt ist er ein Jahr alt und teilweise ist die Haut um die Nase rum auch noch schwarz. Sieht aus, als hätte er einen blauen Fleck um die Nase. Ja und? Ich will mit meinem Border auf keine Ausstellung, wo der Hund gepudert, poliert, gefärbt, gekalkt und geschnitten wird (ich lebe in Amerika, da ist alles etwas extremer). Ich wollte einen großen Border mit möglichst hoch stehenden Ohren, das war mein Traum. Nun, heute ist mein Traum ein Border, der klein geblieben ist und Schlappohren hat. Aber er liegt jede Nacht in seinem Körbchen neben meinem Bett und geht überall mit mir hin. Schlappohren? Ich hätte auch gerne eine kleinere Nase, doch meine Kinder mögen mich mit genau der Nase.
Mina

31. Dezember 2000 17:15

Du kannst versuchen die tabletten in bisschen Dosenfutter zu geben oder in Wurstscheiben einwickeln.
Ich gebe meinen Hunden zur Pigmentierung Olewo Karotten, da gibt man einen Löffel, in wasser einweichen und Öl dazu da Karotten fettlösliche Vitamine haben.