Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mittel gegen Inkontinenz
09. Januar 2001 19:27

Hallo Rainer,

: ein dragee enthält die menge von 20 tropfen

oha! das ist wirklich reichlich.
Ich gebe ja täglich nur 2 Tropfen.

Grüße
Kathi

10. Januar 2001 07:28

Hallo Kat,
ich habe eine Heilpraktikerin um Rat gefragt und sie hat mit klassischer Homöopathie meine Hündin wieder "trocken" gekriegt.
Ich denke, dass das die schonendste Methode ist. Meine Hündin muss jetzt auch keine weiteren Mittel einnehmen.
Gruss, Juliane

10. Januar 2001 10:53

Hallo Juliane,
: ich habe eine Heilpraktikerin um Rat gefragt und sie hat mit klassischer Homöopathie meine Hündin wieder "trocken" gekriegt.

Homöopathisch wäre es mir natürlich auch am liebsten, da am schonensten. Was hat denn Deine Hündin gekriegt? Und ist sie damit dicht?
Danke und Grüße,
Kat

10. Januar 2001 11:22

Hallo Kat,
bei der klassischen Homöopathie ist es so, dass der Heilpraktiker ganz speziell für das einzelne Tier ein Mittel verordnet. Dazu gehört, dass er den Hundebesitzer genau über das Tier befragt (Charakter, bisheriges Leben, ev. Unfälle, Operationen, Krankheiten, Fressgewohnheiten, Verdauung usw.). Das hat bei mir damals eine dreiviertel Stunde gedauert und nebenbei hat die HEilpraktikerin meine Hündin beobachtet und sich ein Bild von ihr gemacht. Danach bekam sie dann zwei Mittel verordnet für 4 bzw. 6 Wochen.
Danach war sie "dicht" und ist es bis heute.
Gruss, Juliane


10. Januar 2001 12:53

Hallo Juliane,
ich weiß, dass Homöopathie sehr komplex ist und dass die Mittel, die bei einem Hund wirken, das bei einem anderen deswegen noch lange nicht tun müssen. Es war nur eher die Neugier, was Deine Hündin dann letztendlich gekriegt hat. Bisher bist Du die einzigste hier, meines Wissens, deren Hündin wirklich mittels Homöopathie dicht ist.
Gruß,
Kat

10. Januar 2001 18:52

Hallo Rainer,

was die Inkontinenz angeht, verwenden wir Biodyl. Wird 2 bis 3 mal im Abstand von je 3 Tagen gespritzt, und hat einige Hündinnen bereits völlig vom Harnträufeln befreit.
Übrigens liegt unsere 'Inkontinentler'-Quote recht niedrig. ich schätze mal so um die 10 %, ausschließlich bei Hündinnen über 18 kg.

Liebe Grüße,
Nikka