Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Borelliose-Test durch Knochenpunktion

geschrieben von Claudia(YCH) 
Borelliose-Test durch Knochenpunktion
11. Januar 2001 17:18

Hi Leute ! Hat irgendjemand damit Erfahrung, diese Untersuchung schon mal machen lassen ??? (wird nur in Narkose ausgeführt)

Danke an alle,
Claudia


11. Januar 2001 19:30

Hallo Claudia,

warum denn so? Borreliose kann man übers Blut nachweisen. Der TA soll es an ein Fachlabor für Parasitologie schicken. Da finden sie eher was als im normalen Labor (Lt. Auskunft meines TAs).

Sinas Blut wurde dort auch untersucht (sie ist aus Spanien). Und unter anderem hat sie auch Borreliose, allerdings sehr niedrig.

Ingrid und Sina

12. Januar 2001 17:28

Hi Ingrid,

leider ist das bei Borelliose geimpften Hunden nicht möglich. Ich kenne alle "normalen" Untersuchungen bereits, meine letzte Hündin ist im Alter von 10 Jahren an Borelliose verstorben.

viele Grüsse Claudia

15. Januar 2001 23:37

Hallo Ingrid,

aus welcher Region Spaniens stammt Dein Hund ? Borreliose ist im letzten Jahr vom Norden her kommend erst bis Alicante vorgedrungen. Weiter südlich ist Borreliose nicht bekannt. Welche anderen Erkrankungen liegen noch vor ? Ehrlichiose, Leishmaniose ?

Torsten