Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Arthrose
18. Januar 2001 10:37


:
: was bietet den Swanie an? Extrakt oder Pulver?

Hallo Gaby,

da musst du Swanie fragen. :0))
:
: Von Muschelpulver habe ich auch schon positives gehört - in Luposan ist meines Wissens Muschelpulver, kein Extrakt enthalten und das Zeug wirkt bei den meisten Hunden.

Tierärzte empfehlen eigentlich immer Canosan.
Die Frage ist, was wirkt besser.

Gruss Marlene

:
:

18. Januar 2001 11:03

Hallo Marlene,
weisst Du, ob Canosan auch so geruchsintensiv ist wie z.b. Masterdog GSM. Da mein Hund sowieso ein mäkliger Fresser ist, lehnt er sein Fressen, wenn Masterdog GSM (riecht fischig) enthalten ist, kategorisch ab.
Gruss
Elfi

18. Januar 2001 11:17

:
: : Extrakt der grünen Lippmuschel (oder war es grünlippige Muschel?)
:
: Hallo Sylle,
:
: gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Studien,
: die die Wirksamkeit von Muschel-Extrakt beweisen.
:
Mir ist keine bekannt, lediglich praktische Erfahrungen und ein Versuch eines TA mit einer Polizeihundestaffel. 50% der Hunde sollen auf Muschelextrakt angesprochen haben. Gilt aber nur für diese bestimmte Muschelsorte (perna caniculis??? o.ä.). Mehr weiß ich leider nicht.
Quelle: meine TÄ, die den Kollegen von der Polizei persönlich kennt.
Grüße
Sylle



18. Januar 2001 12:10


: weisst Du, ob Canosan auch so geruchsintensiv ist wie z.b. Masterdog GSM. Da mein Hund sowieso ein mäkliger Fresser ist, lehnt er sein Fressen, wenn Masterdog GSM (riecht fischig) enthalten ist, kategorisch ab.

Hallo Elfi,

ich kenne von beiden leider nur die Namen.
Wenn es echter Muschelextrakt ist, wäre der Fischgeruch
jedenfalls erklärbar.
Wie ist denn die Dosierung?

Gruss Marlene





:

18. Januar 2001 12:25


: gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Studien,
: die die Wirksamkeit von Muschel-Extrakt beweisen.


Hallo Marlene,
vielleicht ist der unten stehende Link für Dich interessant.
Liebe Grüße
GITTA

[www.ofac.ch]




18. Januar 2001 12:36


: vielleicht ist der unten stehende Link für Dich interessant.

:
: [www.ofac.ch]
:
Hallo Gitta,

danke für die Info.
Demnach ist nur der reine Extrakt für die Heilwirkungen
verantwortlich.
Jetzt muss ich nur noch wissen, was meine Apotheke
für ein Pulver meint.:0))

Gruss Marlene
:
: