Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Hundekrankenkasse?

geschrieben von SabineR.(YCH) 
Welche Hundekrankenkasse?
23. Januar 2001 11:25

Hallo Ihr Lieben!!

Ich suche immer noch eine gute und günstige Hundekrankenkasse.
Wer kann mir da weiterhelfen? (vielleicht auch anderen, die diese Anzeigenrubrik sehen und froh über eine tolle Hundekrankenkasse sind.

Liebe Grüße
SabineR.



25. Januar 2001 10:01

Hallo Sabine !

Ich kenne nur die Uelzener. Es gibt noch andere, aber da weiß ich die Namen und Bedingungen nicht.
Bei der Uelzener gibt es eine Operationskostenversicherung für 12.-/Monat plus Steuer oder eine Vollversicherung für 43,50/Monat plus Steuer. Bei beiden Varianten werden 80% der Kosten erstattet, wenn der Hund bis zum Alter von 6 JAhren angemeldet wird. Danach ersatten sie nur noch 70%.
Die Verträge müssen über mindestens 5 Jahre abgeschlossen werden. Meine Eltern haben die Vollversicherung, allerdings ist der Hund auch chronisch krank und da lohnt sich so eine Versicherung. Ansonsten würde ich mir das sehr überlegen (tue ich übrigens auch gerade).

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viele Grüße, Miriam

25. Januar 2001 10:52

Hallo Miriam!

Danke für Deine Informationen.
Bin halt noch immer am überlegen.

Viele Grüße
SabineR.


18. Juli 2012 08:21
Hey Leute,

es gibt eine ganze Menge Versicherer. Die AGILA (aus meiner Sicht der beste), die Allianz hat auch eine Tierversicherung, die schon erwähnte Uelzener, die Helvetia (ich glaube das heißt petcare oder so ähnlich) und die Axa hat inzwischen glaube ich auch was.

Preis Leistungsmässig liegt die Agila aus meiner Sicht am besten, weil sie ne Menge abdeckt und auch Vorsorge, wie Wurmkuren.

Es gibt mehrere Vergleichsportale, welche die Verschiedenen Leistungen auflisten - Stichworte in Google: Hundekrankenkasse oder Hundekrankenversicherung.

Ich hab gerade auch noch das hier zur Agila gefunden: [www.hunde-krankenkasse.de] - einen aktuellen "Test" zur Hundeversicherung, die ich auch für meinen Axel hatte, den ich leider vor zwei Wochen habe einschläfern lassen müssen. Ich hatte in den letzten Jahren knapp 3000 Euro diverse Kosten, weil er Nierenkrebs hatte und es wurde so ziemlich alles übernommen.

LG
StC

07. August 2012 12:48
Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,

dass die Agila eine wirklich gute Versicherung ist! Also ich hatte damals echt lange überlegt, wo und wie ich meinen kleinen Puzzles versichern sollte... Und im Endeffekt haben mich dann die Ergebnisse von verschiedene objektive Tests wie z.B. Ökotest und TÜV Nord dazu bewegt mich für die mir bis dahin unbekannte Agila zu entscheiden!

Bisher bin ich noch immer sehr zufrieden mit der Versicherung und kann sie bedenkenslos weiterempfehlen! Alle Interessierten sollten mal hier schauen!

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen weiterhelfen, denn ich finde, dies ist ein sehr wichtiges Thema bei dem man auch sehr viel Geld sparen kann!