Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Was tun mit gefangenen Zecken?
30. Januar 2001 21:38

: Ich werd mal in mich gehen, aber ich glaub ich brings nicht mal
fertig so ne Zecke um die Ecke zu bringen smiling smiley sorry...

01. Februar 2001 00:52

Hallo Samantha,

und warum lehnst Du Zeckenhalsbänder grundsätzlich ab ? Das Absammeln der Zecken kann schon zu spät sein -je nachdem, in welcher Region Du mit Deinen Hunden wohnst- krankheitsbedingt.
Zum Dutzenden Mal, auch der Cyberwatcher des Yorkie-Forums wird abermals versuchen mir eine Profitgier beim Vertrieb von Scalibor Halsbändern nachzuweisen - aber meine Hündin trägt genau dieses Halsband, auch hier im Rheintal mit Erfolg - seit dem 20.Mai 2000 - und nichts anderes. Und Intervet hat mir immernoch keinen lukrativen Pharmaberatervertrag angeboten. Dennoch sehe ich dieses Halsband als unbedenklich an - trotz der kritischen Chemie, siehe unten.

Torsten