Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Arthrose
18. Februar 2001 13:36

liebe michaela,

die nachfolgende antwort habe ich auch schon weiter oben (berner mit schultergelenksentzündung) gepostet, aber bei einer alten schäferhünden mit hd und mehreren arthrosegeschädigten anderen gelenken hat es auch etwas gebracht (nicht völlige heilung, aber sie wandert und spielt (!) wieder):
ich habe mit hunden super-erfahrung mit einer art magnetfeldtherapie gemacht. es handelt sich dabei um gaaaaaaanz schwache magneten, die man z.b. unter der hundedecke als flache pads läßt. bis ich es an mir und meinem hund ausprobiert hatte, hielt ich die sache für humbug. wenn du aber in der nähe von berlin wohnen solltest, kann ich dir die adresse einer seriösen tierheilpraktikerin geben, bei der du näheres erfahren kannst.