Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kot mit weißer Haut""

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Kot mit weißer Haut""
06. März 2001 10:26

Hallo,

meine Hündin hat heute Kot abgesetzt, der von einer dicken weißen Haut regelrecht umhüllt war (hab ein bißchen darin herumgestochert...).
Was kann das bedeuten? Sie hat in ihrer vorletzten Mahlzeit gekochten Leinsamen gehabt (mit Huhn, Hüttenkäse, Möhren), kann´s daran liegen? Gestern gab´s Fisch mit Ei, Kartoffeln und Paprika. Muß ich mir Sorgen machen?

Gruß, Anja


06. März 2001 11:14

Hallo,

ist die Hülle schleimig? WEnn ja, dann kann es sich um eine Entzündung bzw. Reizung des Magen-Darm-Traktes handeln. Einfach noch einen Tag abwarten und den Stuhlgang beobachten, falls es sich nicht erledigt, von dieser Hülle eine Probe entnehmen und ab zum Tierarzt damit...

Liebe Grüße, Tina

06. März 2001 11:39

Hallo Anja,

die Hündin meiner Bekannten hatte auch schleimigen, hautüberzogenen
Kotabsatz. Der Tierarzt hat daraufhin eine Entzündung des Enddarms diagnostiziert, die mit Medikamenten behandelt werden musste.

Gruß Renate
:

06. März 2001 12:03


Hallo Anja!
Das kennen wir auch - Darmentzündung. Mit Tablette vom TA. schnell zu heilen. Hab' das richtig verstanden?. Dein Hund verzehrt Paprika?. Wenn ja, liegt hier bestimmt die Urschae für die Entzündung!!
Grüße Heinz & Rasti

06. März 2001 12:09

Hallo Heinz,
: Dein Hund verzehrt Paprika?. Wenn ja, liegt hier bestimmt die Urschae : für die Entzündung!!

Wie kommst Du denn darauf?
Paprika 20 kCal/100 g: Enthält alle wichtigen Vitamine, v.a. Vitamin C und E und alle wichtigen Mineralstoffe, v.a. Kalium, Phosphor und Magnesium.

Und was hiervon sollte die Ursache für die Entzündung sein?
Viele Grüße
Cordula & Courtney

06. März 2001 12:14

Wenn ja, liegt hier bestimmt die Urschae für die Entzündung!!

Hallo Heinz,

die Entzündung des Hundes meiner Freundin wurde durch Bakterien
verursacht. Wie kommst du denn darauf, dass Paprika Entzündungen
auslösen kann?

Gruß Renate