Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erbrechen
14. März 2001 10:23

Hallo Anja !
Das Erbrechen auf nüchternen Magen ist sehr verbreitet.
Es hilft, wenn Du Deinem Hund morgens schnell einen Snack
zu essen gibst.

Viele Grüße
Birte

14. März 2001 16:26

Hallo,
eine weitere, wenn auch seltene, Ursache können verschleimte Atemwege sein. Hund hustet und schneuzt sich nicht so wie wir. Ist eher ein kurzes Räuspern oder Hüsten (unauffällig), dann schluckt er den Schleim und erbricht ihn gfl. zusammen mit Magensaft oder Galle, oder sogar unverdauten Futterresten.
Grüße
Sylle

14. März 2001 21:58

: Hallo,
Hi!
: eine weitere, wenn auch seltene, Ursache können verschleimte Atemwege sein. Hund hustet und schneuzt sich nicht so wie wir.

Das könnte aber sehr spannend aussehen...... *g*


Ist eher ein kurzes Räuspern oder Hüsten (unauffällig), dann schluckt er den Schleim und erbricht ihn gfl. zusammen mit Magensaft oder Galle, oder sogar unverdauten Futterresten.

Danke, ich werde ihn weiter beobachten, im Moment gehts ihm wieder blendend, es kam auch nicht wieder vor, vielleicht hat er auch nen Schnupfen, wie wir alle bei dem Sauwetter :-))

Schöne Grüße,
Anja


14. März 2001 22:05

: : : :
: : : : Hallo Anja,
Hallo Jutta!
:
: : Was würde das bedeuten, Galle meine ich?
: : Kenn mich da aber nicht so gut aus, deshalb wäre es gut, wenn sich hier noch erfahrene Leute melden.
: : :
: Ich habe nochmal in meinem Hundebuch nachgeschlagen, also wenn ein Hund häufig weiß-gelblichen Schleim erbricht, kann das folgende Ursachen haben:
DANKE!
:
: - Gastritis (Magenschleimhautentründung)
: - Fremdkörper im Magen
: - Leber- oder Nierenerkrankung
Hört sich ja nicht gerade erfreulich an....
:
: Mein Hund hatte früher auch mal Probleme mit Magen- und Darm.
: Ich habe ihn dann 2 Tage auf Diät gesetzt (Hüttenkäse mit Reis und Hühnerfleisch) und langsam wieder mit der normalen Fütterung begonnen.
:
: Du solltest auch auf das Futter achten, dass es für magenempfindlichen Hunde geeignet ist.
Er ist eigentlich nicht empfindlich, ist mir zumindest noch nie aufgefallen.
: Ich füttere im Moment noch Reddy Huhn+Reis, will aber danach Solid Gold MM ausprobieren, da es ohne Konservierungsstoffe ist.
: Für Notfälle habe ich auch immer ein paar Dosen Reddy-Diätkost zu Hause.
Um genau zu sein, bekommt er ja auch schon so ein Futter, Nutro Lamm+Reis, weil unsere Hündin mit der Bauchspeicheldrüse Probleme hat.
:
: Ouzo bekommt z.B. keine getrockneten Ohren usw. mehr, das greift bei ihm zu sehr den Magen an.
Ich kenne das Problem vorallem bei Schweineohren. Rinderproduckte vertragen beide bisher eigentlich ohne Probleme.
:
: : : Grüße von Jutta + Ouzo
Danke Euch beiden,
Grüße,
Anja